Scarlett Johansson als Regisseurin – Romanverfilmung als Debut

0
73
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die US-amerikanische Schauspielerin Scarlett Johansson geht hinter die Kamera: Als Regisseurin wird sie den Roman „Sommerdiebe“ von Truman Capote auf die Leinwand bringen.

Ihr zur Seite stehen soll der mit fünf Oscars ausgezeichnete Produzent Barry Spikings („Bill & Ted“, „Der Mann, der vom Himmel fiel“), berichtete der Branchendienst „Variety“ am Freitagabend. Die New Yorker Autorin Tristine Skyler („The Moonlight Room“) sei derzeit mit der Entwicklung des Drehbuchs beschäftigt, hieß es. Ein Produktionsbeginn für die Filmadaption sei derzeit allerdings noch nicht bekannt.

Bereits vor zwei Jahren setzte sich Scarlett Johansson für den Kurzfilm „These Vagabond Shoes“ erstmals auf den Regiestuhl. Die Verfilmung von „Sommerdiebe“ gilt als ihr Regiedebut als Spielfilmregisseurin. Der US-amerikanische Schriftsteller, Schauspieler und Autor Truman Capote („Frühstück bei Tiffany“) schrieb seinen Roman „Sommerdiebe“ (Originaltitel: „Sommer Crossing“) vor mehr als 60 Jahren. Gefunden wurde er allerdings erst im Jahr 2004. Die Geschichte handelt von einer behüteten Tochter aus einem reichem Elternhaus, die sich in einem armen Jungen verliebt. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum