„Resident Evil: Damnation“ kommt 2012 in die Kinos

2
54
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Am morgigen Donnerstag kommt der 3-D-Kracher „Resident Evil: Afterlife 3-D“ in die deutschen Kinos. Schon in zwei Jahren geht die Saga mit „Damnation“ in die nächste Runde.

Bei dem Titel handelt es sich um eine animierte CGI-Produktion – ähnlich wie der Direct-to-Video-Release „Resident Evil: Degeneration“ aus dem Jahr 2008. Derzeit sei man mit der Produktion des neuen Films beschäftigt, wie die Unternehmen Sony und Capcom in einer gemeinsamen Pressemeldung am Dienstagmittag bekannt gaben. In zwei Jahren werde „Resident Evil: Damnation“ veröffentlicht. In der Meldung wird zunächstallerdings nur ein Start in den japanischen Kinos thematisiert.

Hauptfigur des neuen Films soll wie im Vorgänger der Polizist Leon S. Kennedy seon. Weitere Informationen zum Inhalt sind bislang nicht bekannt. Bereits in den vergangenen Tagen kam es vermehrt zu Gerüchten über einen weiteren „Resident Evil“-Film. Schauspielerin Milla Jovovich hatte erst in der vergangenen Woche gegenüber der britischen Tageszeitung „The Mirror“ angegeben, dass es bereits erste Ideen für eine weitere Verfilmung der beliebten Videospiel-Serie gebe. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. AW: "Resident Evil: Damnation" kommt 2012 in die Kinos Wenn das ganze so wird wie Degeneration, dann gerne! Dieses war imho der beste RE Film. Aber bitte nicht noch so einen Boll ähnlichen Müll. Dann sollen sie den Namen ändern.
  2. AW: "Resident Evil: Damnation" kommt 2012 in die Kinos Ich versteh gar nicht warum es da ständig Fortsetzungen von gibt. Den ersten Resi Film hab ich mit Begeisterung geguckt, weil ich die Spiele praktisch verschlungen hab. Aber die Filme danach fand ich einfach nur zum Abwinken. Jetzt kommt noch der 3D Mist dazu. Klar mit 3D lässt sich ja jetzt sogar schon Zahnpaste verkaufen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum