„Pretty Woman“-Produzentin stirbt im Alter von 61 Jahren

0
55
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die US-amerikanische Filmproduzentin Laura Ziskin ist am gestrigen Sonntagabend (Ortszeit) im Alter von 61 Jahren gestorben. Ziskin erlag ihrem langjährigen Krebsleiden.

Vor sieben Jahren wurde bei der Produzentin Brustkrebs festgestellt. Daraufhin engagierte sie sich öffentlich für die Behandlung der Krankheit und gründete gemeinsam mit CBS-Journalistin Katie Couric und Schauspielerin Sherry Lansing den Verein „Stand Up To Cancer“. Hollywoods Spitzenproduzentin starb am Sonntag in ihrem Haus im kalifornischen Santa Monica, wie das US-Branchenblatt „Variety“ berichtete.

Ziskin feierte als Filmproduzentin zahlreiche Erfolge. Zu ihren bedeutendsten Produktionen gehört die Liebeskomödie „Pretty Woman“ aus dem Jahr 1990. Auch an der erfolgreichen „Spider-Man“-Trilogie mit Schauspielern wie Tobey Maguire und Kirsten Dunst war sie beteiligt. Erst kürzlich hatte sie die Dreharbeiten zu der vierten Episode „The Amazing Spider-Man“ abgeschlossen.
 
Im Jahr 2002 produzierte sie als erste Frau überhaupt die Übertragung der Oscar-Verleihung. Fünf Jahre später stellte sie ein weiteres Mal die Trophäengala auf die Beine. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum