Das Hollywood-Studio Paramount Pictures plant die Verfilmung des Romans „Alfred Hitchcock and the Making of Psycho“. Schauspieler Anthony Hopkins soll den britischen Kult-Regisseur verkörpern.
Das Buch des Schriftstellers Stephen Rebello wurde im Jahr 1998 veröffentlicht und erzählt die Hintergrundgeschichte zur Entstehung des Film-Klassikers „Psycho“. Alfred Hitchcock plante den Film bereits in den 50er Jahren. Aufgrund des ungewöhnlichen Stils konnte er allerdings kein Studio davon überzeugen, das Projekt zu finanzieren. Hitchcock produzierte „Psycho“ daraufhin selbst. Ironischerweise entwickelte sich der Thriller zu einem der erfolgreichsten Filme des Meister-Regisseurs.
Nun plant Paramount Picures eine Verfilmung von „Alfred Hitchcock and the Making of Psycho“, wie der Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Samstag berichtete. Der in Wales geborene Schauspieler Anthony Hopkins („Hannibal“, „Die Legende von Beowulf“) befinde sich aktuell in Gesprächen mit dem Studio, hieß es. Journalist und Filmemacher Sacha Gervasi („Anvil! The Story of Anvil“) wird die Verfilmung inszenieren. Nach seinem Wunsch soll Hopkins den Regisseur Alfred Hitchcock verkörpern, so das Portal. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com