Neues aus Hollywood: Johansson geht für Hitchcock duschen

0
27
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Alles über die Kino-Blockbuster von Morgen und Aktuelles aus der Welt der Stars und Sternchen trägt DIGITALFERNSEHEN.de wöchentlich für Sie in „Neues aus Hollywood“ zusammen. Diesmal erfahren Sie mehr über Christian Bales neue Thriller-Gelüste, den aktuellen Stand zum Hitchcock-Filmprojekt und einen wiederauferstandenen Hercules.

Zoe Saldana mit Christian Bale in Thriller-Laune

„Avatar“-Star Zoe Saldana möchte die weibliche Hauptrolle in dem Rache-Thriller „Out of the Furnace“ spielen. Wie das US-Branchenblatt „Variety“ berichtet, sind „Batman“-Darsteller Christian Bale und Regisseur Scott Cooper („Crazy Heart“) bereits mit dabei. Die Geschichte dreht sich um einen ehemaligen Häftling (Bale) der nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis den Tod seines jüngeren Bruders rächen will. Saldana würde die Ex-Frau des gewalttätigen Mannes spielen, die nun mit einem Sheriff verheiratet ist. Robert Duvall und Viggo Mortensen sollen ebenfalls mitspielen. Cooper schreibt auch das Drehbuch nach der Vorlage „The Low Dweller“ von Brad Ingelsby. Leonardo DiCaprio und Ridley Scott sind mit ihren Produktionsfirmen beteiligt. Die Dreharbeiten sollen zum Ende des Frühjahrs beginnen. Saldana ist derzeit noch mit „Star Trek 2“ beschäftigt. Für Regisseur J.J. Abrams kehrt sie als Uhura zur Raumschiff-Enterprise-Besatzung zurück.

Action-Star Dwayne Johnson gibt den „Hercules“

Der Vertrag ist unterschrieben: Das Studio MGM hat Action-Star Dwayne Johnson nun offiziell für die Hauptrolle in der Comic-Verfilmung „Hercules: The Thracian Wars“ verpflichtet. „Variety“ zufolge will Regisseur Brett Ratner ab Oktober in Neuseeland drehen. Drehbuchautor Ryan Condal schreibt die Comic-Vorlage um den griechischen Helden der Antike von Steve Moore für die Leinwand um. Johnson ist derzeit in dem Streifen „Die Reise zur geheimnisvollen Insel“ als Action-Held zu sehen. Der Wrestler und Schauspieler wirkte zuvor in „Faster“ und „Fast & Furious Five“ mit. Blockbuster-Regisseur Michael Bay gab ihm kürzlich an der Seite von Mark Wahlberg („The Fighter“) eine der Hauptrollen in seiner schwarzhumorigen Bodybuilding-Komödie „Pain And Gain“. Die Dreharbeiten sind für das Frühjahr geplant.

Al Pacino erhält für „Stand Up Guys“ weibliche Verstärkung

Als Ärztin in der Serie „Emergency Room“ sammelte Julianne Margulies bereits medizinische Erfahrung. Jetzt will die amerikanische TV-Schauspielerin („The Good Wife“) als Krankenschwester in der Filmkomödie „Stand Up Guys“ in Aktion treten, berichtet der „Hollywood Reporter“. Al Pacino, Christopher Walken und Alan Arkin sind schon als Hauptdarsteller dabei. Der Streifen dreht sich um zwei alternde Gangster, von denen einer den Auftrag erhalten hat, einen Freund um die Ecke zu bringen. Am Vorabend der geplanten Tat wollen sie noch einmal richtig auf den Putz hauen, doch dabei läuft allerhand schief. Margulies spielt die Tochter Walkens und arbeitet in dem Film als Krankenschwester.

Gael Garcia Bernal produziert Scheidungsdrama

Der mexikanische Schauspieler Gael Garcia Bernal („Die Reise des jungen Che“, „Babel“, „Briefe an Julia“) will ein Scheidungsdrama des Regisseurs Michael Rowe auf die Leinwand bringen. Diego Luna („Milk“), der zusammen mit Bernal die Produktionsfirma Canana betreibt, ist als ausführender Produzent mit dabei. Die Dreharbeiten zu dem Film mit dem vorläufigen Titel „Napa“ sollen im Juni in dem mexikanischen Staat Puebla beginnen. Rowe machte 2010 mit seinem Erstlingswerk „Leap Year“ („Año Bisiesto“) Furore, das bei den Filmfestspielen in Cannes die Goldene Kamera für den besten Debütfilm erhielt. Der gebürtige Australier, der jetzt in Mexiko lebt, erzählt in „Napa“ die Geschichte eines sechsjährigen Mädchens, das unter der Scheidung seiner Eltern leidet.

Scarlett Johansson macht bei Hitchcock-Filmprojekt mit

Neben Anthony Hopkins und Helen Mirren macht mit Scarlett Johansson („Vicky Cristina Barcelona“) ein weiterer Star bei dem Filmprojekt „Alfred Hitchcock And The Making Of Psycho“ mit. In dem Streifen über die Entstehung des berühmten Psycho-Thrillers soll Johansson die Schauspielerin Janet Leigh spielen, die in der gruseligen Duschszene ermordet wird, berichtet der „Hollywood Reporter“. Der britische Oscar-Preisträger Hopkins soll Hitchcock verkörpern, Mirren wird Alma Reville, die Ehefrau des Meisterregisseurs, spielen. Reville wirkte als Cutterin bei vielen Hitchcock-Projekten mit. Regisseur Sacha Gervasi („Anvil!“) benutzt als Vorlage das Sachbuch von Stephen Rebello aus dem Jahr 1998. Als Hitchcock 1960 „Psycho“ drehte, musste er sich das Geld für den Streifen selbst besorgen, weil die Studios zunächst vor dem makabren Stoff zurückschreckten. Das Drehbuch von John McLaughlin („Black Swan“) nimmt auch die Beziehung zwischen Hitchcock und seiner Frau ins Visier. [dpa/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum