Alles über die Kino-Blockbuster von Morgen und Aktuelles aus der Welt der Stars und Sternchen trägt DIGITALFERNSEHEN.de ab sofort wöchentlich für Sie in „Neues aus Hollywood“ zusammen.
Winslet und Aniston – 25 neue Sterne auf „Walk of Fame“
25 Schauspieler, Musiker und andere Persönlichkeiten aus dem Showbusiness werden 2012 mit einem Stern auf dem „Hollywood Walk of Fame“ geehrt. Jennifer Aniston, Scarlett Johansson, Kate Winslet, Vin Diesel und posthum Richard Burton sind unter den Auserwählten, gab das „Walk of Fame“-Komitee am Dienstag in Hollywood bekannt.
Zu den Musikern, deren Namen in den Zementplatten des berühmten Bürgersteigs verewigt werden, zählen Jennifer Lopez, Vince Gill, die Bands America und Boyz II Men und posthum Barry White. Als Fernsehstars werden unter anderem die Schauspielerinnen Valerie Bertinelli und Mariska Hargitay und „Simpsons“-Schöpfer Matt Groening geehrt.
Der „Walk of Fame“ ist eine Bürgersteigstrecke am Hollywood Boulevard in Los Angeles, in den zur Ehrung von Prominenten jährlich sternförmige Plaketten eingelassen werden. Der erste Stern ging 1960 an die Schauspielerin Joanne Woodward. In diesem Jahre wurden unter anderem die Schauspieler Penélope Cruz, Alec Baldwin, Adam Sandler, Donald Sutherland und Colin Firth namentlich im Zement verewigt.
Le Carré-Thriller „Marionetten“ wird verfilmt
Der niederländische Star-Fotograf und Regisseur Anton Corbijn („The American“) wird den Spionagethriller „A Most Wanted Man“ verfilmen. Der Roman des britischen Schriftstellers John le Carré ist in Deutschland unter dem Titel „Marionetten“ erschienen. „Variety“ zufolge will Corbijn im Winter mit den Dreharbeiten beginnen. Die Handlung spielt in Hamburg und dreht sich um einen illegalen Flüchtling aus Tschetschenien, der ins Netz mehrerer Geheimdienst geraten ist. Eine idealistische Menschenrechts-Anwältin und ein alternder britischer Privatbankier kommen zur Hilfe. Die in Berlin und Hamburg ansässige Firma Amusement Park Film produziert den Streifen. Die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein gibt 900 000 Euro zur Finanzierung dazu.
Annette Bening mischt bei „He Loves Me“ mit
Mit ihrem Auftritt als lesbische Mutter in dem Independent-Streifen „The Kids Are All Right“ hatte sich Annette Bening in diesem Jahr eine Oscar-Nominierung gesichert. Nun möchte sie erneut in einer kleineren Produktion mitspielen. „Variety“ zufolge verhandelt Bening um eine Rolle in „He Loves Me“, das erste Projekt der Regisseure Jonathan Dayton und Valerie Faris seit ihrer Hit-Komödie „Little Miss Sunshine“.
Paul Dano, der schon in dem ersten Film über einen Familientrip zu einem Schönheitswettbewerb mitwirkte, steht bereits für „He Loves Me“ fest. Er wird den ehemals erfolgreichen Schriftsteller Calvin spielen, der wegen Liebeskummer und Einsamkeit nicht mehr schreiben kann. Erst als er sich eine Traumfrau ausdenkt, die er zu seiner Freundin macht, erwachen seine Lebensgeister. Danos Freundin im echten Leben, Zoe Kazan, lieferte das Drehbuch. Sie wird auch seine Leinwandfreundin spielen. Bening soll Danos Mutter mimen. Sie leidet darunter, dass der Sohn ihren neuen Hippie-Ehemann nicht leiden kann. Die Dreharbeiten sollen im Juli beginnen.
Kate Bosworth spielt Ehefrau mit Italo-Liebhaber
Die amerikanische Schauspielerin Kate Bosworth („Superman Returns“) wird sich vor laufender Kamera einen jüngeren Liebhaber nehmen. Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, spielt sie in einer noch namenlosen Komödie eine Ehefrau, die auf der italienischen Insel Ischia ein Affäre mit einem 19-Jährigen hat. Iddo Goldberg („Unbeugsam – Defiance“) soll den verschlossenen britischen Ehemann der untreuen Frau spielen. Es ist die dritte Zusammenarbeit von Bosworth mit der Regisseurin und Drehbuchautorin Kat Coiro, nach dem Kurzfilm „Idiots“ und dem gerade fertiggestellten Spielfilm „Life Happens“ über drei Frauen in Los Angeles. Die Dreharbeiten zu dem neuen Film sollen auf Ischia, in Neapel und in Los Angeles stattfinden.
Kate Winslet und Josh Brolin drehen „Labor Day“
US-Regisseur Jason Reitman („Up in the Air“) hat zwei Hauptdarsteller für seinen nächsten Film gefunden. Josh Brolin („True Grit“) und Kate Winslet („Der Vorleser“) sollen in „Labor Day“ eine gefrustete Mutter und einen mysteriösen fremden Mann spielen, berichtet „Variety“. Reitman hat sich das Drehbuch ausgedacht und will selbst Regie führen.
Die Geschichte dreht sich um einen pubertierenden, einsamen Jungen aus New Hampshire, der am „Labor Day“-Feiertagswochenende einen fremden Mann (Brolin) kennenlernt, der ihm wichtige Lebensratschläge gibt. Der Junge leidet darunter, dass seine geschiedene Mutter (Winslet) ständig unglücklich ist. Der mysteriöse Mann soll ihr Leben verändern. Über die Besetzung der Teenager-Rolle wurde noch nichts bekannt.
An dieser Stelle wirft die Redaktion von DIGITALFERNSEHEN.de für Sie an jedem Mittwochmorgen einen Blick über den großen Teich nach Hollywood und informiert Sie über neue Projekte und Entwicklungen aus der Traumfabrik.[dpa/ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com