Alles über die Kino-Blockbuster von morgen und aktuelles aus der Welt der Stars und Sternchen trägt DIGITALFERNSEHEN.de wöchentlich für Sie in „Neues aus Hollywood“ zusammen. In dieser Woche erfahren Sie mehr über die nächste Zusammenarbeit von „Drive“-Regisseur Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling, den neuen McG-Thriller und über das Revival des „Eat Pray Love“-Regisseurs mit mit Julia Roberts.
Ryan Gosling gerät in Rache-Thriller unter die Räder
Der kanadische Schauspieler Ryan Gosling („Blue Valentine“, „The Ides of March – Tage des Verrats“) hat vor der Kamera harte Schläge einstecken müssen. Der erste Teaser von seinem neuen Thriller „Only God Forgives“ zeige Gosling in den Händen brutaler Verbrecher, berichtet das Filmportal „TheWrap.com“. Der Rachefilm ist in der Welt von Glücksspiel, Boxen und Prostitution in Bangkok angesiedelt. Gosling mimt den Sohn einer Frau (Kristin Scott Thomas), die einen Verbrecherring leitet. Nach der Ermordung seines Bruders sinnt er auf Rache. Die Regie führt der Däne Nicolas Winding Refn, der mit Gosling bereits den Neo-Noir- Thriller „Drive“ drehte, für den Winding Refn in Cannes 2011 den Regiepreis bekam. Ein Kinostarttermin für „Only God Forgives“ ist noch nicht bekannt.
Connie Nielsen mit Kevin Costner in McG-Thriller
Oscar-Preisträger Kevin Costner erhält mit der dänischen Schauspielerin Connie Nielsen („Gladiator“) Verstärkung für sein nächstes Filmprojekt. Wie das US-Branchenblatt „Variety“ berichtet, tritt Nielson für Regisseur McG („3 Engel für Charlie – Volle Power“) für dessen noch unbenannten Comedy-Thriller vor die Kamera. Costner spielt einen todkranken Geheimdienstagenten, der einen letzten heiklen Auftrag annimmt. Im Gegenzug wird ihm ein Medikament versprochen, das ihm das Leben retten könnte. Nielsen soll die Ex-Frau von Costners Figur mimen. Hailee Steinfeld spielt ihre Leinwandtochter. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Luc Besson und Adi Hasak. Die Dreharbeiten in Paris sind bereits angelaufen.
„Eat Pray Love“-Regisseur dreht wieder mit Julia Roberts
Nach der Bestsellerverfilmung „Eat Pray Love“ gehen Hollywoodstar Julia Roberts und Regisseur Ryan Murphy ihr nächstes gemeinsames Projekt an. „Variety“ zufolge sollen die Dreharbeiten zu dem HBO-Film „The Normal Heart“ in diesem Jahr in New York beginnen. Vorlage ist das gleichnamige Theaterstück des Autors und Aids-Aktivisten Larry Kramer, das von den Anfängen der Aids-Epidemie in den 1980er Jahren in New York handelt. Mark Ruffalo spielt den aidskranken Protagonisten Ned Weeks, eine Figur, die Kramer nachempfunden ist. Das Stück wurde auch auf dem Broadway aufgeführt. Bei der Vergabe der Tony-Awards 2011 gewann „The Normal Heart“ drei Trophäen, darunter eine für Ellen Barkin, die als Ärztin im Rollstuhl ihr Broadway-Debüt gab. Diese Rolle übernimmt nun Roberts vor der Filmkamera. [dpa/hjv]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com