[Neues aus Hollywood] Brad Pitt kämpft gegen Zombies

0
36
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Alles über die Kino-Blockbuster von Morgen und Neues aus der Welt der Stars und Sternchen trägt DIGITALFERNSEHEN.de ab sofort wöchentlich für Sie in „Neues aus Hollywood“ zusammen.

Brad Pitt erhält Verstärkung für „World War Z“
Hollywood-Star Brad Pitt soll für seinen Kampf gegen gefährliche Zombies Verstärkung bekommen. Dem US-Branchenblatt „Variety“ zufolge verhandelt „The Pacific“-Star James Badge Dale um eine Rolle in dem Zombiefilm „World War Z“. Der Streifen nach dem Roman von Max Brooks spielt zehn Jahre nach einem Zombie-Krieg. Pitt stellt einen Forscher dar, der die wenigen Überlebenden eines weltweiten Angriffs durch die Monster interviewt.

Dale soll einen vorausblickenden US-Soldaten mimen, der schon früh vor den Zombies gewarnt hatte. In Steven Spielbergs TV-Serie „The Pacific“ über den Zweiten Weltkrieg im Südpazifik spielte Dale einen amerikanischen GI, der an den Kämpfen gegen die Japaner in den 1940er Jahren beteiligt war. Robert Redford holte ihn zuletzt für sein Historiendrama „The Conspirator“ vor die Kamera. Bond-Regisseur Marc Forster will im Juli mit den „World War Z“-Dreharbeiten beginnen. London und Malta stehen auf der Liste der internationalen Drehorte.
 
 
Jeremy Renner dreht „Slingshot“ über Autorennfahrer

Jeremy Renner („Tödliches Kommando – The Hurt Locker“) bringt einen Film über einen ungewöhnlichen Autorennfahrer auf die Leinwand. Dem „Hollywood Reporter“ zufolge wird Renner den Streifen „Slingshot“ für das Studio Paramout produzieren und selbst die Hauptrolle übernehmen. Die Story dreht sich um den amerikanischen Hobbyrennfahrer Bill Caswell, der einen für 500 Dollar billig erstandenen BMW in einen Rennwagen umbaute und damit bei Rallye- Meisterschaften bekannte Rennfahrer in teuren Autos um Längen schlug. Bei der „World Rally Championship“ in Mexiko im vorigen Jahr belegte er den dritten Platz. Renner hat einen vollen Terminkalender. Er ist derzeit mit großen Hollywoodproduktionen wie „The Avengers“, „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“ und „Hansel and Gretel: Witch Hunters“ beschäftigt. Über den Drehstart von „Slingshot“ wurde noch nichts bekannt.

Ben Affleck heuert Alan Arkin für Geiselfilm „Argo“ an

US-Schauspieler Ben Affleck, der zuletzt bei dem Kriminaldrama „The Town“ Regie führte, hat den ersten Darsteller für seinen Politthriller „Argo“ gefunden. Oscar-Preisträger Alan Arkin („Little Miss Sunshine“) soll darin einen Hollywoodproduzenten spielen, berichtet „Variety“. „Argo“ dreht sich um eine CIA-Aktion während der Geiselkrise in Teheran im Jahr 1979, als Dutzende Amerikaner 444 Tage in der US-Botschaft in der iranischen Hauptstadt festgehalten wurden.

Sechs Diplomaten konnten mit Hilfe Kanadas und des US-Geheimdienstes aus dem Land geschleust werden. Dazu wurde eine skurrile Geschichte erfunden, dass die Gruppe aus Hollywood kam und an einem Science-Fiction-Film mit dem Titel „Argo“ arbeitete. Die clevere Aktion wurde 2007 in dem Artikel „How the CIA Used a Fake Sci-Fi Flick to Rescue Americans from Tehran“ in der Zeitschrift „Wired“ beschrieben. George Clooney und Grant Heslov, die zusammen die Kriegsfarce „Männer, die auf Ziegen starren“ auf die Leinwand brachten, sind als Produzenten mit an Bord.

 
Anthony Mackie nach „Hurt Locker“ in „Gangster Squad“
Anthony Mackie, der in „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“ Bomben entschärfte und in „Der Plan“ Matt Damon beschattete, hat den Zuschlag für „Gangster Squad“ erhalten. In dem Verbrecherdrama über eine Spezialeinheit der Polizei in Los Angeles, die in den 1940er Jahren gegen die Mafia und andere Banden vorging, soll er einen hochrangigen Polizisten spielen, berichtet „Variety“.

Sean Penn, Ryan Gosling, Josh Brolin und Michael Peña stehen für weitere Hauptrollen fest. Ruben Fleischer („Zombieland“) wird den Stoff inszenieren. Der Streifen beruht auf einer Serie in der „Los Angeles Times“ über die damaligen geheimen Aktionen der Polizei. Ziel war es, das Übergreifen des organisierten Verbrechens von der Ostküste nach Kalifornien zu stoppen. Mackie hat kürzlich das Action-Box-Drama „Real Steel“ abgedreht. Der Streifen mit Hugh Jackman und Evangeline Lilly kommt im Herbst in die Kinos.

 
Killer-Rollen für Sylvester Stallone und Sung Kang
Nach dem Action-Streifen „The Expendables“ kehrt Hollywoodstar Sylvester Stallone als Killer auf die Leinwand zurück. Dabei leistet ihm der amerikanisch-koreanische Schauspieler Sung Kang („Fast & Furious Five“, „Stirb langsam 4.0“) Gesellschaft, berichtet „Variety“. Walter Hill („Nur 48 Stunden“, „Straßen in Flammen“) inszeniert den noch namenlosen Action-Streifen. Darin tut sich ein älterer Killer aus New Orleans (Stallone) mit einem jungen New Yorker Polizisten zusammen, um brutale Morde zu rächen. Ihr Rachefeldzug führt sie von Hinterhöfen in New Orleans zu vornehmen Adressen in Washington und New York. Die Story beruht auf dem Comicroman „Bullet to the Head“. Noch in diesem Monat sollen die Dreharbeiten im US-Staat Louisiana und in New York anlaufen.
 
An dieser Stelle wirft die Redaktion von DIGITALFERNSEHEN.de fürSie an jedem Mittwochmorgen einen Blick über den großen Teich nachHollywood und informiert Sie über neue Projekte und Entwicklungen ausder Traumfabrik.[dpa/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum