„Harry Potter“-Fans, die sich auf dreidimensionale Bilder des Zauberlehrlings gefreut haben, müssen sich noch gedulden: „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1“ wird es vorerst nicht in 3-D geben.
Warner Bros. hatte noch Anfang des Jahres mitgeteilt, dass der neue Film in einer 3-D-Version erscheinen werde. Deutscher Kinostart sollte der 18. November sein. Die 3-D-Pläne liegen nun auf Eis: Wie das Studio am Freitag per Pressemitteilung bekannt gab, wird der erste Teil von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ vorerst nur in einer 2-D-Version in die Kinos kommen. Grund dafür seien technische Probleme.
„Wir werden die 3-D-Version bis zur Veröffentlichung nichtfertiggestellt haben“, teilte das Unternehmen mit. Trotz höchsterAnstrengungen sei es nicht gelungen, den Film in einer hoher Qualität zukonvertieren, hieß es. „Wir möchten die Fans nicht enttäuschen, dielange auf dieses außergewöhnliche Abenteuer gewartet haben“, so dieVerantwortlichen weiter. Dass der Spielfilm in seiner 3-D-Fassung zueinem späteren Zeitpunkt neu veröffentlicht wird, ist aber naheliegend. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com