
Der Constantin Filmverleih hat neue Details und einen ersten Trailer zu dem Pumuckl-Kinofilm geteilt, der dieses Jahr erscheinen soll.
RTL hat dem Kobold mit dem roten Haar ein großes Comeback beschert. In „Neue Geschichten vom Pumuckl“ betrat der Neffe von Meister Eder die Bildfläche und traf auf den berühmten Kobold. Bei der Synchronisation setzte man dabei auf KI-Technologie, um die Stimme von Maximilian Schafroth der ikonischen Stimme von Hans Clarin von einst anzunähern. Nach dem erfolgreichen Comeback im Jahr 2023 im Streaming und im linearen Fernsehen ist eine zweite Staffel bereits angekündigt. Die 13 neuen Episoden sollen voraussichtlich ab Ende 2025 ausgestrahlt werden, wie DIGITAL FERNSEHEN bereits an früherer Stelle berichtete. Schon damals war bekannt, dass darüber hinaus ein Kinofilm rund um den Pumuckl in Arbeit ist.
Darum geht es im Pumuckl-Kinofilm
Wie der Constantin Filmverleih nun mitteilte, wird „Pumuckl und das große Missverständnis“ am 30. Oktober 2025 in den deutschen Kinos starten. Seit Donnerstag liegt der erste Trailer vor. Marcus H. Rosenmüller hat bei dem Film die Regie übernommen, nachdem er bereits die Serien-Neuauflage inszeniert hatte. Ein Wiedersehen gibt es auch mit Florian Brückner in der Rolle des Florian Eder. Bezüglich der Handlung des Films gibt sich der Verleih aktuell allerdings noch recht geheimnisvoll.
Den Inhalt fasst Constantin folgendermaßen zusammen: „Eine Schildkröte, ein Ausflug aufs Land und dann auch noch Nachbar Burkes Geburtstag: Bei Pumuckl und Eder ist in diesem Sommer ganz schön viel los! Zu viel vielleicht – denn bei so vielen Ereignissen schaffen es die beiden kaum noch, ordentlich miteinander zu sprechen. Zwischen Eder und Pumuckl kommt es zu einem großen Missverständnis und die beschauliche Welt der beiden droht auseinanderzubrechen.“
Den neuen Trailer zum Kinofilm kann man hier sehen:
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.