„Mitternacht in Paris“ ist Quentin Tarantinos Lieblingsfilm 2011

0
51
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der Kultregisseur Quentin Tarantino („Pulp Fiction“, „Kill Bill“) hat eine Liste seiner Lieblingsfilme des vergangenen Jahres veröffentlicht. Sein Favorit ist demnach Woody Allens „Mitternach in Paris“. Auch „Planet der Affen: Prevolution“ hat dem 48-Jährigen gefallen. Von „Sucker Punch“ hingegen fühlte er sich enttäuscht.

Jedes Jahr teilt der berühmte Filmemacher dem Fanportal „The Quentin Tarantino Archives“ mit, welche Filme ihn in den vergangenen 12 Monaten besonders beeindruckt haben. Im vergangenen Jahr fiel seine Wahl beispielsweise auf den Disney-Streifen „Toy Story 3“ (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Diesmal war es die Liebeskomödie „Mitternacht in Paris“ von seinem Kollegen Woody Allen, die es auf Platz 1 der Liste schaffte.

Neben dem Sci-Fi-Abenteuer „Planet der Affen: Prevolution“ konnten den Regisseur auch „Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“, der spanische Thriller „Die Haut, in der ich wohne“ mit Antonio Banderas und die Comicadaption „X-Men: Erste Entscheidung“ überzeugen. Wenig begeistert zeigte er sich aber von Filmen wie Zack Snyders“Sucker Punch„, der französischen Komödie „Das Schmuckstück“ oder dem Horrorstreifen „Insidious„.

Tarantinos Liebilngsfilme 2011:

1. Mitternach in Paris
2. Planet der Affen: Prevolution
3. Moneyball
4. Die Haut, in der ich wohne
5. X-Men: Erste Entscheidung
6. Young Adult
7. Attack The Block
8. Red State
9. Warrior
10. The Artist

Die schlechtesten Filme 2011:

1. Sucker Punch
2. Das Schmuckstück
3. Miral
4. Insidious
5. Rampart

(Quelle: Quentin Tarantino Archives)
 
Mehr als 3500 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich inunsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum