Das Warten der Fans hat ein Ende: Nach neun Jahren wird der kanadische Komiker Mike Myers wieder in die Rolle des skurrilen Geheimagenten „Austin Powers“ schlüpfen.
Myers und das Studio New Line Cinema hätten am Freitag einen Vertrag über die Produktion eines vierten „Austin Powers“-Films unterschrieben, berichtete der Branchendienst „Hitfix“ am Samstagnachmittag (Ortszeit). Wie in den drei vorhergehenden Teilen werde Myers das Drehbuch schreiben, sich an der Produktion beteiligen und zahlreiche Rollen übernehmen. Dem Bericht zufolge will das Studio in den kommenden Tagen damit beginnen, einen Regisseur für „Austin Powers 4“ zu suchen.
Der erste „Austin Powers“-Teil kam im Jahr 1997 in die Kinos und begeisterte seine Zuschauer weltweit. Im Mittelpunkt der Agentfilm-Parodie steht ein Geheimagent, der trotz seiner unbeholfenen und sexistischen Art die Welt vor dem Bösen rettet. Der zweite Teil mit dem Titel „Austin Powers – Spion in geheimer Missionarsstellung“ folgte zwei Jahre später, 2002 erfreute „Austin Powers: Goldständer“ als bislang letzter Film der Reihe die Fans. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com