Michael Mann schnappt sich „Thor“

0
27
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Alles über die Kino-Blockbuster von morgen und aktuelles aus der Welt der Stars und Sternchen trägt DIGITALFERNSEHEN.de wöchentlich für Sie in „Neues aus Hollywood“ zusammen. In dieser Woche erfahren Sie unter anderem, wer das Drehbuch zur Fortsetzung von „Tribute von Panem“ schreibt und mit wem Star-Regisseur Michael Mann im nächsten Film zusammenarbeiten wird.

„Tribute von Panem“-Folgen nach dem Drehbuch von Danny Strong
 
Der kalifornische Drehbuchautor Danny Strong denkt sich die weiteren Folgen des Blockbusters „Die Tribute von Panem“ (Originaltitel „The Hunger Games“) aus. Dem „Hollywood Reporter“ zufolge hat Strong von dem Studio Lionsgate jetzt auch den Zuschlag für den vierten Film „The Hunger Games: Mockingjay, Teil 2“ erhalten. Das Drehbuch für „Mockingjay, Teil 1“ hat Strong schon abgeliefert. Die Romantrilogie „Die Tribute von Panem“ wird damit im Kino zum Vierteiler. Die letzten beiden Folgen sollen 2014 und 2015 in die Kinos kommen. Auch die Regie soll in bewährten Händen bleiben. Regisseur Francis Lawrence („Wasser für die Elefanten“, „I Am Legend“), der gerade die zweite Folge mit dem Titel „The Hunger Games: Catching Fire“ dreht, soll auch die weiteren Folgen inszenieren. Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth übernehmen wieder die Hauptrollen. In der Romanvorlage und im Film geht es um eine düstere Zukunft, in der sich Jugendliche in öffentlichen Spielen bis zum Tod bekämpfen müssen.

Chris Hemsworth und Michael Mann in Thriller-Laune
 
Der australische Star Chris Hemsworth („Thor“, „Marvel’s The Avengers“) und Hollywood-Regisseur Michael Mann planen einen gemeinsamen Thriller. Wie das US-Branchenblatt „Variety“ berichtet, dreht sich der noch namenlose Film um bedrohliche Cyberattacken. Mann, der im vorigen Jahr die Jury der Internationalen Filmfestspiele von Venedig leitete, brachte zuletzt den Gangsterfilm „Public Enemies“ (2009) mit Johnny Depp in der Rolle des Bankräubers John Dillinger in die Kinos. Zuvor hatte er mit Klassikern wie „Heat“ und dem Film-Remake von „Miami Vice“ Erfolg. Hemsworth hat derzeit eine Reihe Aufträge, darunter die Fortsetzung zu „Snow White and the Huntsman“ und „Robopocalypse“, allerdings stehen noch keine Drehtermine fest. Michael Mann möchte den Schauspieler bereits im Juni vor die Kamera holen. Ab Herbst ist Hemsworth in den Filmen „Rush“ und „Thor: The Dark World“ auf der Leinwand zu sehen.
 
 
Verstärkung für Liam Neeson in „Tombstones“-Thriller
 
Hollywood-Veteran Liam Neeson („The Grey – unter Wölfen“) erhält für den geplanten Thriller „A Walk Among the Tombstones“ vielversprechende Verstärkung. Boyd Holbrook („Die Tochter meines besten Freundes“) soll ihm in dem Krimi Gesellschaft leisten, berichtet „Variety“. Die Story dreht sich um einen Ex-Cop aus New York (Neeson), der sich als Privatdetektiv auf die Spuren eines mörderischen Drogendealers macht. Die Regie übernimmt Scott Frank, der zuvor die Drehbücher für Filme wie „Minority Report“ und „Die Dolmetscherin“ lieferte. Mit „Die Regeln der Gewalt“ gab er 2007 sein Regiedebüt. Holbrook ist ab Juni in dem Spannung erwarteten Science-Fiction-Drama „Seelen“ auf der Leinwand zu sehen. Der Film mit Saoirse Ronan, Diane Kruger und Max Irons basiert auf einem Buch der „Twilight“-Bestseller-Autorin Stephenie Meyer. [dpa/hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum