Warner Bros. plant eine Neuauflage des 1992 gedrehten Spielfilms „Bodyguard“ mit Kevin Costner und Whitney Houston. Die Produzenten sind aktuell auf der Suche nach Schauspielern.
Die Drehbuchautoren Jeremiah Friedman („Zoolander“) und Nick Palmer („Tight Shorts“) seien vor Kurzem von Warner damit beauftragt worden, den Film inhaltlich „dem 21. Jahrhundert anzupassen“. Das berichtete der Branchendienst „Movie Web“ am Donnerstagnachmittag (Ortszeit). Demnach soll diesmal ein Soldat, der im Irak stationiert war, eine Pop-Sängerin vor einem verrückten Fan beschützen.
Derzeit seien die Produzenten Dan Lin („Sherlock Holmes“) und Mark Bauch, der vor allem durch Werbefilme bekannt wurde, auf der Suche nach den Hauptdarstellern, hieß es. Wie im Original-Film wolle man für die Rolle der Sängerin auch diesmal eine bekannte Musikerin gewinnen. Gerüchten zufolge sei die Pop-Musikerin Rihanna („Umbrella“) in Gesprächen mit Warner Bros., so „Movie Web“.
Bei „Bodyguard“ handelt es sich um einen Liebesfilm aus dem Jahr 1992. Kevin Costner spielt darin den ehemaligen Agenten Frank, der für die Sicherheit der Sängerin Rachel, verkörpert von Whitney Houston, verantwortlich ist. Als Rachel erfährt, dass sie von einem Unbekannten verfolgt wird, wird das Verhältnis zwischen ihr und ihrem Bodyguard intimer. Der Film spielte weltweit mehr als 400 Millionen Dollar ein. Bisher ist „Bodyguard“ nur als SD-Version auf DVD erhältlich. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com