Die US-amerikanische Produktionsfirma GK Films („The Tourist“, „The Town“) hat sich die „Tomb Raider“-Rechte gesichert. In zwei Jahren soll ein neuer Spielfilm mit Lara Croft in die Kinos kommen.
Man wolle einen Film produzieren, der „neue, spannende Abenteuer der jungen und dynamischen Lara Croft“ zeigt, wie GK Films am Dienstagnachmittag (Ortszeit) bekanntgab. Die Inhaber des Unternehmens Tim Headington und Graham King werden den Spielfilm produzieren, hieß es. Aktuell sei man auf der Suche nach einem Drehbuchautoren. Wer diesmal die Rolle der Schatzjägerin Lara Croft übernehmen wird, steht derzeit noch nicht fest.
Bei „Tomb Raider“ handelt es sich um eine Computer-Spiel-Reihe. Hauptfigur der Titel ist die charismatische Archäologin Lara Croft. Im Jahr 2001 wurde „Tomb Raider“ bereits einmal verfilmt. Zwei Jahre später kam eine Fortsetzung in die Kinos. Die Hauptrolle übernahm die US-Schauspielerin Angelina Jolie.
Die beiden Spielfilme „Lara Croft: Tomb Raider“ und „Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens“ sind seit Januar 2010 in einer Blu-ray-Kollektion erhältlich. Neben den beiden Filmen in HDTV sind auf den zwei Scheiben Bonus-Inhalte wie ein interaktives Spiel, Interviews mit den Schauspielern oder das Musikvideo „Elevation“ der Pop-Gruppe U2 zu sehen und hören. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com