Kinostarts: „Sin City 2“ und Charlotte Roches „Schoßgebete“

2
36
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Bereits mit der Verfilmung ihres Skandalromans „Feuchtgebiete“ sorgte Charlotte Roche für Furore. Am Donnerstag hält nun auch ihr zweiter Roman „Schoßgebete“ Einzug in den deutschen Kinos. Sündig geht’s auch „Sin City 2“ zu.

„Schoßgebete“ – Roches zweiter Roman kommt auf die Kinoleinwand
 
Nach den „Feuchtgebieten“ kommt nun auch Charlotte Roches zweiter Roman auf die große Leinwand. „Sommermärchen“-Regisseur Sönke Wortmann bringt „Schoßgebete“ ins Kino, die Geschichte über eine neurotische und schwer traumatisierte Frau und ihre ungewöhnliche Ehe. Elizabeths (Lavinia Wilson) Leben gerät aus den Fugen, als ihre Geschwister bei einem Autounfall auf dem Weg zu ihrer Hochzeit ums Leben kommen. Seitdem rechnet sie immer mit dem Schlimmsten und ist in erster Linie damit beschäftigt, über ihr Testament nachzudenken. In der Rolle des Ehemannes Georg ist Jürgen Vogel zu sehen, Juliane Köhler spielt Elizabeths Therapeutin.
 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

(Schoßgebete, Deutschland 2013, 93 Min., FSK ab 12, von Sönke Wortmann, mit Lavinia Wilson, Jürgen Vogel, Juliane Köhler, http://schossgebete-film.de/#/home)
 
„Sin City 2“: Fortführung der Kult-Comic-Verfilmung
 
Neun Jahre sind vergangen, seitdem Frank Miller und Robert Rodriguez eine filmische Adaption des legendären Frank Miller-Comics „Sin City“ ins Kino brachten. In der Fortsetzung „Sin City 2“ geht es unter anderem um den von Josh Brolin („No Country for Old Men“) verkörperten Dwight. Dwight wird eines Tages von seiner Ex-Freundin, der sehr verführerischen Ava (Eva Green), kontaktiert, die eine große Bitte an ihn hat: Dwight soll sie aus den Fängen ihres brutalen Ehemannes befreien. Schnell aber muss Dwight erkennen, dass man in Sin City niemandem trauen kann. Nicht einmal einer so hübschen Dame wie Ava. Erneut stammt die Regie von Rodriguez und Miller, „Sin City 2“ kommt auch in 3D auf die große Leinwand.
 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

(Sin City 2, USA 2014, 102 Min., FSK ab 18, von Robert Rodriguez und Frank Miller, mit Eva Green, Bruce Willis, Jessica Alba, www.sincityadametokillfor.de)
 
Unsere ausführliche Kritik zu „Sin City 2“ finden Sie hier.
 
 
„Nowitzki. Der perfekte Wurf“: Dokumentation über einen Sportstar
 
Es ist inzwischen bereits drei Jahre her, dass sich Dirk Nowitzki seinen größten Traum erfüllt hat. Mit den Dallas Mavericks gewann Deutschlands Basketball-Star 2011 den Titel in der nordamerikanischen Profiliga NBA. Doch auch 2014 hat der inzwischen 36 Jahre alte Nowitzki nichts von seiner Faszination verloren. Die Dokumentation „Nowitzki. Der perfekte Wurf“ gibt Einblicke in sein Leben, dabei lässt er das Team um Regisseur Sebastian Dehnhardt so nah an sich ran, wie noch nie zuvor eine Kamera. Auf Bilder aus seinem Badezimmer muss der Zuschauer zwar weiter verzichten, dennoch gibt der Film einen guten Einblick in die Welt von Deutschlands derzeit wohl größtem Sportstar. Zugleich zeichnet er die außergewöhnliche Beziehung zwischen Nowitzki und seinem Mentor Holger Geschwindner nach. Nicht nur etwas für Sportfans.
 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

(Nowitzki. Der perfekte Wurf, Deutschland 2014, 106 Min, FSK o.A., von Sebastian Dehnhardt, mit Dirk Nowitzki, Holger Geschwindner, http://www.derperfektewurf.de)
 
 
„Mea Culpa – Im Auge des Verbrechens“: Action hoch drei
 
Der kleine Theo kommt ungewollt ins Visier brutaler Killer. Er wurde Zeuge eines Mordes und soll ausgeschaltet werden. Doch dann taucht sein Vater auf, ein ehemaliger Polizist, der wegen eines folgenschweren Autounfalls selbst einige Jahre im Gefängnis saß. „Mea Culpa – Im Auge des Verbrechens“ von Fred Cavayé ist eine wilde und blutige Hetzjagd durch die Halbwelt der französischen Hafenstadt Toulon. In dem eineinhalbstündigen Film erzählt der Regisseur eine Geschichte, die sich zwischen traditionellem Polizeidrama und Actionspektakel bewegt. In den Hauptrollen spielen Vincent Lindon und Gilles Lellouche, Schauspieler, mit denen Cavayé bislang in jedem seiner drei Spielfilme („Ohne Sorge“) drehte.
 

(Mea Culpa – Im Auge des Verbrechens, von Fred Cavayé, Frankreich 2013, 90 Min., FSK o.A., mit Vincent Lindon, Gilles Lellouche, Nadine Labaki, https://www.meaculpa-derfilm.de)Alle KINOSTARTS DER WOCHE im Überblick
[dpa/das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. AW: Kinostarts: "Sin City 2" und Charlotte Roches "Schoßgebete" Sin City 2 und den übeflüssigen Schwachsinn von Charlotte Roche in einer Meldung zu verknüpfen ist ja wohl komplett niveaulos! Wenn interessieren schon die schlüpfrigen Träume einer Charlotte Roche. Die soll sich lieber mal einen gescheiten Lover zulegen, der sie nach allen Regeln der Kunst ordentlich und regelmäßig rannimmt, dann werden wir in Zukunft auch von so einem Mist verschont bleiben.
  2. AW: Kinostarts: "Sin City 2" und Charlotte Roches "Schoßgebete" Sin City der Hammer, allein schon der Trailer macht Lust auf mehr. Und der Trailer von Schoßgebete macht Lust auf mehr koxxxn. Zwei Filme die im selben Satz wirklich nicht genannt werden dürfen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum