Kinostarts: „Hitman: Agent 47“ und Zack Efron als DJ

0
63
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der eiskalte Videospielkiller „Hitman: Agent 47“ versucht sich zum zweiten Mal auf der Leinwand, Salma Hayek und Vincent Cassel spielen im „Märchen der Märchen“, während Zack Efron in „We Are Your Friends“ einen DJ auf dem Weg nach oben mimt.

«Hitman: Agent 47»: Neuer Actionfilm zum gleichnamigen Computerspiel
 
Zum Töten abgerichtet, die Gefühle ausgeschaltet: Diese Eigenschaften haben Gentechniker in einem geheimen Forschungsprogramm den von ihnen geschaffenen, durchnummerierten Auftragsmördern gegeben. Das Programm wurde zwar längst beendet. Aber einen der Elitekiller, Agent 47, schicken seine Auftraggeber nun auf eine neue Mission. Zwei «Ziele» muss er vernichten, innerhalb von 48 Stunden. So soll er verhindern, dass der Megakonzern eines machtgierigen Unternehmers das Programm wieder aufnimmt. Denn Konzernchef LeClerq will eine ganze Killer-Armee erschaffen. Dann lernt Agent 47 eine junge Frau kennen: Katia. Die weiß mehr über das Programm, als sie selber ahnt. Die beiden tun sich zusammen, um das Böse zu bekämpfen – doch ihre Feinde sind skrupellos.
 
Lesen Sie hier unsere Kritik zu „Hitman: Agent 47“!
 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

(Hitman: Agent 47, USA 2015, 98 Min., FSK ab 16, von Aleksander Bach, mit Rupert Friend, Hannah Ware, Thomas Kretschmann, http://www.fox.de/hitman-agent-47)
 
 
„Das Märchen der Märchen“ mit Salma Hayek und Vincent Cassel
 
Sein Mafiafilm „Gomorrha – Reise in das Reich der Camorra“ bedeutete für den Italiener Matteo Garrone 2008 den internationalen Durchbruch. Nun folgt „Das Märchen der Märchen“, ein verspielter Episodenreigen mit Starbesetzung: Da ist etwa die Königin (Salma Hayek), die für ihren Kinderwunsch sogar das Leben ihres Mannes (John C. Reilly) riskiert und ihn in einem Kampf mit einem See-Ungeheuer schickt. In einer anderen Geschichte gibt Vincent Cassel einen (anderen) König, der dem Reiz einer verzauberten Schönheit erliegt. Garrone inszeniert seinen ersten auf Englisch gedrehten Film als eine Mischung aus Märchen und Realsatire.
 
 
 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

(Das Märchen der Märchen, Italien/Frankreich/Großbritannien 2015, 134 Min., FSK ab 12, von Matteo Garrone, mit Salma Hayek, Vincent Cassel, John C. Reilly, http://www.märchendermärchen-film.de/home/)
 
 
„The Gallows“: Real wirkender Horror aus den Staaten
 
Bei einem Budget, das gerade einmal 100 000 US-Dollar betragen haben soll, hat dieser Horrorfilm weltweit bereits über 30 Millionen US-Dollar eingespielt. Es geht um ein tragisches Unglück während einer Schultheateraufführung, die 20 Jahre zurückliegt. Genau am Jahrestag des Unglücks nun, bei dem auf der Bühne ein Schüler sein Leben verlor, soll das Theaterstück „The Gallows“ noch einmal zur Aufführung gebracht werden. Am Abend vor der Vorstellung jedoch müssen einige Schüler erfahren, dass es manchmal besser ist, schlafende Geister nicht zu wecken. Der im real wirkenden Found-Footage-Stil gedrehte Horrorfilm stammt von dem Produzenten der Grusel-Hits „Paranormal Activity“ und „Insidious“.
 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

(The Gallows, USA 2015, 81 Min., FSK ab 16, von Travis Cluff, Chris Lofing, mit Reese Mishler, Ryan Shoos, Pfeifer Brown, http://www.warnerbros.de/kino/gallows.html)
 
 
Zac Efron an den Turntables – Musikfilm „We Are Your Friends“
 
Mit dem „High School Musical“ gelang ihm vor knapp zehn Jahren der Durchbruch. Mittlerweile gehört der 27-jährige Zac Efron („Bad Neighbors“, „Für immer Single?“) zu den begehrtesten US-Schauspielern. In seinem neuen Film „We Are Your Friends“ steht der Teenie-Schwarm als Electro-DJ an den Turntables. In dem Spielfilmdebüt von Max Joseph dreht sich alles um Beats, Zukunftshoffnungen – und die Liebe. Efron spielt den coolen DJ Cole aus Los Angeles, der noch auf seinen ganz großen Durchbruch wartet. Als der etablierte DJ James (Wes Bentley) sein Mentor wird, scheint Cole endlich durchstarten zu können. Wenn da nicht James‘ Freundin Sophie (Emily Ratajkowski) wäre, in die sich Cole verliebt.
 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

(We are your Friends, USA 2015, 96 Min., FSK ab 12, von Max Joseph, mit Zac Efron, Emily Ratajkowski, Wes Bentley, http://www.wayf-film.de/)Alle KINOSTARTS DER WOCHE im Überblick
[dpa/buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert