Kinostarts: „Ghostbusters“ und Horrordrama „Lights Out“

0
47
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die „Ghostbusters“ sind wieder da, wenn auch ganz anders als früher, denn diesmal gehen vier Frauen auf Geisterjagd. Gruselig wird es auch in dem Horrordrama „Lights Out“, in dem ein unheimliches Wesen immer dann eine Familie heimsucht, wenn diese das Licht löscht.

„Ghostbusters“ – Die Geisterjäger kehren mit Frauenpower zurück
 
Bei dieser Geisterjagd fehlt es an Testosteron, doch nicht an Action: In der Neuauflage des 80er-Jahre-Hits „Ghostbusters“ gehen vier Frauen in Manhattan auf Geisterjagd. Regisseur Paul Feig („Taffe Mädels“, „Brautalarm“) schickt die Comedy-Stars Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Leslie Jones und Kate McKinnon mit Laserkanonen und Geisterfallen auf die Straße. Die schrägen Helden von damals, Bill Murray und Dan Aykroyd, mischen in Cameo-Auftritten mit. Als Rezeptionist der furchtlosen Damenriege muss sich Chris Hemsworth gegen die weibliche Übermacht behaupten.
 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

(Ghostbusters, USA 2016, 116 Min., FSK ab 12, von Paul Feig, mit Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Leslie Jones, Chris Hemsworth, http://www.ghostbusters-film.de)
 
Lesen Sie hier unsere Kritik zu „Ghostbusters“!
 
 
 
„Collide“: Spektakuläre Autostunts in Köln und der Eifel
 
Spektakuläre Action rund um Köln: Im Film „Collide“ rasen Autos mit quietschenden Reifen durch gemütliche Eifelstädtchen und über deutsche Autobahnen. Dabei knallt, kracht und explodiert es gewaltig. Der Grund: Caseys Freundin ist todkrank – um das Geld für die Operation aufzutreiben, lässt sich der junge Mann auf ein krummes Geschäft mit dem durchgeknallten Geran ein. Der Drogenboss Hagen Kahl erfährt davon und heftet sich mit seinen Killern an Caseys Fersen. Bald geht es um Leben und Tod. Das Action-Abenteuer ist prominent besetzt mit Nicholas Hoult („Mad Max Fury“) als Casey, Ben Kingsley als Geran und Anthony Hopkins in der Rolle des Drogenbosses Kahl. Felicity Jones spielt Caseys Freundin. Eran Creevys Leinwandspektakel wurde komplett in Deutschland gedreht und mit deutschen Mitteln finanziert. In weiteren Rollen spielen Joachim Król („Ausgerechnet Sibirien“), Erdal Yildiz („Fack ju Göhte“) und Clemens Schick („Casino Royale“).
 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

(Collide, Großbritannien/Deutschland/USA 2016, 100 Min., FSK ab 12, von Eran Creevy, mit Nicholas Hoult, Anthony Hopkins, Felicity Jones, http://www.collide-film.de/)
 
 
„Lights Out“: Horrordrama mit Maria Bello
 
In „Lights Out“ geht es um eine durch ein unheimliches Wesen traumatisierte Familie. Dieses Wesen namens Diana ist für den Tod von Sophies Ehemann verantwortlich. Sophies Tochter Rebecca lebt nicht mehr mit ihrer Mutter unter einem Dach, aber auch sie hat ihre Erfahrungen mit Diana machen müssen. Als schließlich Martin, der Jüngste der Familie, unter Dianas Attacken zu leiden hat, versucht Rebecca das gruselige Treiben zu beenden. Mutter Sophie wird gespielt von Maria Bello („Prisoners“).
 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

(Lights Out, USA 2016, 81 Min., FSK ab 16, von David F. Sandberg, mit Maria Bello, Teresa Palmer, Gabriel Bateman, http://www.warnerbros.de)Alle KINOSTARTS DER WOCHE im Überblick
[dpa/fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert