Kinostarts: Elyas M’Barek im „Männerhort“ & „Dracula Untold“

1
78
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Mit „Dracula Untold“ kehrt der wohl berühmteste Vampir aller Zeiten ins Kino zurück. Dabei erzählt der Film mit Luke Evans die Geschichte, wie aus dem transsilvanischen Prinzen Vlad der gefürchtete Blutsauger wurde. Währenddessen kämpft „Fack ju Göhte“-Star Elyas M’Barek um seinen „Männerhort“.

Die Komödie „Männerhort“ mit Elyas M’Barek
 
Wo gehen Männer hin, wenn sie Männer sein wollen? In den Keller. Und was machen Frauen, wenn sie nicht gerade im Internet einkaufen? Ins Shopping-Center fahren. Ungefähr so sieht die Welt aus, die in dem neuen Film „Männerhort“ mit Publikumsliebling Elyas M’Barek („Fack ju Göhte“) gezeichnet wird. Drei Kumpels treffen sich darin in einem Heizungskeller, um dem nervigen Alltag mit ihren sex- und shoppingsüchtigen Frauen zu entgehen. Besetzt ist die Komödie ziemlich prominent: Neben M’Barek spielen Christoph Maria Herbst („Stromberg“) und Detlev Buck („Herr Lehmann“). Außerdem sind Michael Gwisdek als verwirrter Rentner und Cosma Shiva Hagen als verrückte Ehefrau zu sehen.
 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

(Männerhort, Deutschland 2014, 98 Min., FSK ab 12, von Franziska Meyer Price, mit Elyas M’Barek, Christoph Maria Herbst, Detlev Buck, maennerhort-film.de)
 
 
„Gone Girl“: David Fincher holt Affleck vor die Kamera
 
Nach Filmen wie „The Social Network“ von 2010 und „Verblendung“ von 2012 stellt der renommierte US-Regisseur David Fincher in seinem neuen Film eine beunruhigende Frage: Wie genau kennen wir eigentlich die Menschen, die wir am meisten lieben und mit denen wir unser Leben teilen? Nick Dunne wird mit dieser Frage ausgerechnet an seinem fünften Hochzeitstag konfrontiert. An diesem nämlich verschwindet seine Frau Amy plötzlich ohne eine Spur zu hinterlassen. Mit der Engländerin Rosamund Pike („Jack Reacher“) und dem Oscar-Preisträger Ben Affleck („Good Will Hunting“, „Argo“) ist der geheimnisvolle Thriller prominent besetzt. Er beruht auf dem gleichnamigen Bestseller der amerikanischen Autorin Gillian Flynn.
 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

(Gone Girl – Das perfekte Opfer, USA 2014, 145 Min., FSK ab 16, von David Fincher, mit Ben Affleck, Rosamund Pike, Neil Patrick Harris, http://www.gonegirl-derfilm.de)
 
 
„Dracula Untold“ – Luke Evans als Vampir der ersten Stunde
 
Wie wurde Dracula eigentlich zu diesem blutrünstigen, furchterregenden Vampir? Diese Frage beantwortet jetzt „Dracula Untold“ mit „Fast & Furious“-Star Luke Evans in der Titelrolle. Der irische Regisseur und Werbefilmer Gary Shore mixt in seinem Spielfilmdebüt Action, Fantasy und Horror zu einer düsteren, spannenden Story. Evans spielt Prinz Vlad Dracula von Transsylvanien als zwischen Beschützerinstinkt und Rache zerrissenen Mann. Um seine Familie und sein Volk vor einfallenden Feinden zu schützen, lässt er sich mit einer finsteren Macht ein. Doch die ihm von einem Untoten verliehene Kraft hat ihren Preis, denn Vlad hat eigentlich gar nicht vor, seinen Durst fortan mit Menschenblut zu stillen.
 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

(Dracula Untold, USA 2014, 92 Min., FSK ab 12, von Gary Shore, mit Luke Evans, Sarah Gadon, Art Parkinson, http://www.draculauntold.ch/de/)
 
Unsere ausführliche Kritik zu „Dracula Untold“ finden Sie hier.
 
 
„Hüter der Erinnerung“ – Meryl Streep als Chefin einer Utopie
 
Wenn etwas zu schön klingt, um wahr zu sein, ist es das meistens auch. Das Science-Fiction-Drama „Hüter der Erinnerung“ zeigt das einmal mehr: Jonas lebt in einer scheinbar perfekten Welt. Er kennt keine Gewalt, keinen Krieg und keine Sorgen. Nach dem Schulabschluss wird jedem eine Tätigkeit zugewiesen. Für Jonas ist das eine besondere: Er soll die Erinnerung hüten – an die Welt vor dieser vermeintlichen Utopie. Dabei bröckelt die makellose Fassade allerdings gewaltig. Denn in der schönen, neuen Welt gibt es nicht nur kein Leid – es gibt auch keine Liebe. „Hüter der Erinnerung“ basiert auf dem gleichnamigen Besteller von Lois Lowry, den Regisseur Phillip Noyce mit hochkarätiger Besetzung verfilmt hat.
 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

(Hüter der Erinnerung, USA 2014, 97 Min., FSK ab 12, von Phillip Noyce, mit Meryl Streep, Jeff Bridges, Katie Holmes, hueterdererinnerung.de)Alle KINOSTARTS DER WOCHE im Überblick
[dpa/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: Kinostarts: Elyas M'Barek im "Männerhort" & "Dracula Untold" Bei der Überschrift könnte man es missverstehen und meinen, Elyas M'Barek spielt in beide Filmen mit.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum