Kinostarts: Bibel-Action mit „Noah“ und „Nymphomaniac II“

0
79
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Ab dieser Woche geht es in den deutschen Kinos wieder heiß her, denn Lars von Trier bringt den zweiten Teil seines umstrittenen Sexdramas „Nymphomaniac“ an den Start. Zudem steht bildgewaltige Bibel-Action mit Russel Crowe als „Noah“ auf dem Plan.

„Noah“: Bibel-Epos mit Crowe, Connelly und Watson
 
Gott will die Menschheit bestrafen. Mit einer gigantischen Sintflut will er die Erde vernichten. Ein großer Regen, der 40 Tage und 40 Nächte dauert, soll dazu über die Welt kommen. Doch es gibt einen, der ist vom Herrn auserwählt: Noah soll eine Arche bauen, um damit dem Wasser der Sintflut zu trotzen und von jeder Tierart je ein Pärchen zu retten. Also macht sich Noah, der von Russell Crowe („Les Misérables“) verkörpert wird, an die Umsetzung seiner Mission. An Crowes Seite in diesem bildmächtigen Drama agieren Jennifer Connelly („A Beautiful Mind“) und die Britin Emma Watson. Inszeniert hat „Noah“ der US-Regisseur Darren Aronofsky, bekannt durch Filme wie „The Wrestler“ mit Mickey Rourke oder „Black Swan“ mit Natalie Portman.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

(Noah, USA 2014, 138 Min., FSK ab 12, von Darren Aronofsky, mit Russell Crowe, Jennifer Connelly, Emma Watson, http://www.noah-derfilm.de)

 
 
Nick-Hornby Verfilmung „A Long Way Down“ mit Pierce Brosnan
 
Der britische Kultautor Nick Hornby erzählt in seiner schwarz-humorigen Komödie „A Long Way Down“ von vier höchst unterschiedlichen Lebensmüden, die sich in der Silvesternacht auf dem Dach eines Londoner Hochhauses treffen. In der gleichnamigen Verfilmung von Regisseur Pascal Chaumeil („Der Auftragslover“) spielt der frühere James Bond Pierce Brosnan (60) einen ausrangierten Talkmaster und Weiberhelden, der sich mit den drei fremden Leidensgenossen (Toni Collette, Imogen Poots, Aaron Paul) zu einer Notgemeinschaft zusammentut: Zumindest bis zum Valentinstag wollen sie versuchen, sich gegenseitig aus dem Schlamassel zu helfen. Überraschung: Es klappt!

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

(A Long Way Down, Großbritannien/Deutschland 2014, 96 Min., FSK ab 6, von Pascal Chaumeil, mit Pierce Brosnan, Toni Collette, Imogen Poots und Aaron Paul, http://www.alongwaydown.de)

 
 
„Nymphomaniac II“: Von Trier treibt sein Sexdrama auf die Spitze

 
Die abenteuerliche Odyssee einer Sexsüchtigen durchs Leben geht weiter: Der zweite Teil von Lars von Triers Skandalwerk „Nymphomaniac“ ist düsterer, brutaler, verzweifelter als der erste. Nach einem Therapieversuch gibt sich Joe (Charlotte Gainsbourg) ihrer Sucht umso heftiger hin, lässt sich erniedrigen, auspeitschen, verführt ein junges Mädchen und kauft Sex mit zwei Schwarzafrikanern. Das alles erzählt die Nymphomanin wie im ersten Teil dem asexuellen Einsiedler Seligman, der ihre Episoden mit seinem angelesenen Wissen über Bach und Theologie verbindet. Der erste Teil ist in Deutschland schon seit Februar in den Kinos.

(Nymphomaniac – Volume II, Dänemark 2013, 124 Min., FSK o. A., von Lars von Trier, mit Charlotte Gainsbourg, Stellan Skarsgård und Shia LaBeouf. nymphomaniac-derfilm.de)
 
Unsere ausführliche Kinokritik zu „Nymphomanic II“ finden Sie hier.
 
 
„Auge um Auge“ – Film über grenzenlose Bruderliebe mit Christian Bale
 
Das Leben der beiden Brüder Russell und Rodney ist schmucklos und hart. Was der eine sich mühsam in einem Stahlwerk in einer Kleinstadt in den USA erarbeitet, verspielt der andere wieder bei Wetten oder ertränkt seine Sorgen in Alkohol. Doch die Blutsbande schweißt sie zusammen. Als Rodney nach einem illegalen Box-Kampf spurlos verschwindet und sogar sein Tod befürchtet wird, entwickelt sich Russells Bruderliebe in rasende Wut und es gilt der alttestamentarische Grundsatz: Auge um Auge. Regisseur Scott Cooper („Crazy Heart“) bringt in dem gleichnamigen Film mehrere Hollywood-Stars zusammen, allen voran Christian Bale.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

(Auge um Auge, USA/Großbritannien 2013, 117 Min., FSK ab 16, von Scott Cooper, mit Christian Bale, Casey Affleck, Woody Harrelson, Willem Dafoe, http://www.tobis.de/film/auge-um-auge)Alle KINOSTARTS DER WOCHE im Überblick
[dpa/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum