Die beiden Kinoketten Cinestar und Cinemaxx planen ein Joint Venture zur Kinovermarktung. Damit wolle man seine Reichweite für Geschäftskunden bündeln.
Die beiden bundesweit vertretenen Kinobetreiber Cinestar und Cinemaxx planen offenbar ein Joint Venture. Eine Sprecherin von Cinemaxx teilte dem Medienmagazin „New Business“ mit, dass entsprechende Gespräche bereits geführt würden. Dabei gehe es um eine gemeinsame Firma zur ganzheitlichen Kinovermarktung.
Mit der Zusammenarbeit würden zwei der größten in Deutschland aktiven Kinoketten ihre Reichweiten bündeln, um Geschäftskunden einen einfacheren Einstieg in die Welt der 360-Grad-Kinokommunikation zu bieten. Auch für die Vermarktung weiterer Kinounternehmen in Deutschland solle das Unternehmen offen sein.
Derzeit laufe die kartellrechtliche Prüfung des gemeinsamen Vorhabens. Hauptsitz der neuen Gesellschaft soll in Hamburg sein, weitere Büros sind in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt geplant. [ps]
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