Vergangene Woche lieferten sich Bruce Willis und Til Schweiger ein erbittertes Wettrennen um Platz eins der deutschen Kinocharts. Auch am vergangenen Wochenende konnte sich „Kokowääh 2“ wieder an der Spitze behaupten: „Stirb langsam“ erreichte nur Platz zwei.
„Kokowääh 2“ bleibt an der Spitze der Deutschen Kinocharts. Auch in der dritten Woche konnte der aktuelle Film von Til Schweiger die meisten Kinogänger für sich gewinnen. 310 000 Gäste zähle die Komödie am vergangenen Wochenende und kommt damit auf mittlerweile insgesamt 1,75 Millionen Zuschauer. „Stirb langsam 5“ musste sich damit auch in der zweiten Woche hinter der Patchwork-Familie einreihen: 280 000 Besucher brachte den fünften Film mit Bruce Willis als John McLane wieder nur auf Platz zwei in Deutschland.
An dritter Stelle rangiert immer noch der überaus erfolgreiche „Django Unchained“. Auch in Woche sechs besuchten wieder 155 000 Zuschauer den Western mit dem Österreicher Christoph Walz, der erst am Sonntagabend für seine Rolle im Film mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Der Neueinsteiger „Les Misérables“ konnte sich mit 120 000 Besuchern den vierten Platz in der Rangliste sichern, während die Zombie-Romanze „Warm Bodies“ als weiterer Neustart rund 80 000 Gäste in die Kinos lockte. „Der Schlussmacher“ hielt sich mit 75 000 Zuschauern knapp dahinter auf Platz sechs. [hjv]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com