Zum Jahreswechsel hat sich Disney mit seinem Animationsfilm „Rapunzel – Neu verföhnt“ an der Spitze behaupten können. Auch bei den Verfolgern gab es keine Änderungen.
Wie die aktuellen Zahlen der Media-Control-Kino-Charts zeigen, griffen die Kinobesucher auch über den Jahreswechsel auf bewährte Blockbuster zurück. „Rapunzel – Neu verföhnt“ hält auf Platz eins die Stellung gefolgt von „Meine Frau, unsere Kinder und ich“. Beide Filme konnten im Vergleich zur Vorwoche weiter zulegen: Nach vorläufigen Angaben kommt die Disney-Adaption von „Rapunzel“ auf rund 395 000 verkaufte Tickets, während Ben Stiller und Robert de Niro 255 000 Besucher bei Laune hielten.
Florian Henckel von Donnersmarcks „The Tourist“ landete auf Position vier und lockt 163 000 Menschen in die Lichtspielhäuser. Erst danach kommt „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1)“ auf dem fünften Platz ins Ziel. Mit 140 000 Zuschauern überspringt der Film die Marke von 5,2 Millionen Kinobesuchern.
Der erste Neueinsteiger landet auf Platz 11. Für „Immer Drama um Tamara“, einen Streifen über britische Provinzlangeweile und romantische Liebeleien, entschieden sich 31 000 Kinozuschauer von Donnerstag bis Sonntag. Auf Platz zwölf landet Massy Tadjedins Drama „Last Night“ am Startwochenende. 26 000 Menschen sahen den Liebesfilm mit Keira Knightley und Sam Worthington in den Hauptrollen. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com