Julianne Moore bekommt skurrile „Hasty Pudding“-Auszeichnung

0
37
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die Schauspielerin Julianne Moore und der US-TV-Moderator Jay Leno sind als „2011 Man & Woman of the Year“ vom „Hasty Pudding Theatricals“ ausgezeichnet worden. Der Preis wird regelmäßig von der Harvarder Drag Burlesque Theatergruppe vergeben.

Am Donnerstag übergaben die Harvard-Studenten der Teatergruppe „Hasty Pudding Theatricals“ an Julianne Moore den Preis für die „Frau des Jahres 2011“. Die traditionelle „The Woman of the Year Parade“, welche zur Vergabe des Preises gehört, wurde jedoch wegen des starken Schneefalls an der amerikanischen Ostküste abgesagt. Dafür bekamen Fans Autogramme vor dem Theater. In der Kälte war Moore von den in Frauenkleidern gekleideten Darstellern der Travestieshow umringt.

Um sich den Preis zu „verdienen“, müssen die ausgewählten Schauspielerinnen und Schauspieler ihre eigenen Filme ein wenig auf die Schippe nehmen. Julianne Moore, die an der Boston University studierte, musste beispielsweise mit einem Bostener Akzent Mark Zuckerberg, gespielt von einem Harvard-Studenten, mit Textzeilen aus ihren Filmen anflirten. Dieser bekam sogar einen Kuss auf den Mund.
 
Julianne Moore hatte erst vor kurzem eine Golden-Globe-Nominierung für die Rolle einer lesbischen Mutter zweier Kinder in „The Kids Are All Right“ erhalten.  Sie spielte außerdem unter anderem in „Vergessene Welt: Jurassic Park“ und „The Big Lebowski“ mit.
 
Der TV-Moderator und Komödiant Jay Leno erhält seine Auszeichnung am 4. Februar und muss sich diese ebenfalls verdienen. Das Harvard-Studenten-Theater vergibt die Ehrung seit 1951. Prominente Preisträger sind unter anderem Anne Hathaway, Renée Zellweger, Halle Berry, Julia Roberts, Ben Stiller, Richard Gere, Bruce Willis und Anthony Hopkins.
 
„Hasty Pudding Theatricals“ ist das älteste Universitätstheater Amerikas und präsentiert jedes Jahr ein von Studenten geschriebenes, komödiales Travestie-Musical. In diesem Jahr zeigen die männlichen Studenten ihre 163 Produktion „Kashmir If You Can!“[js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum