Jugendliche sehen Fernsehen nicht als wichtige Erfindung

29
113
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Jugendliche haben eine ganz eigene Meinung dazu, was die größten Erfindungen der Menschheit sind. Fernsehen gehört jedenfalls kaum dazu.

Die wenigsten Jugendlichen in Deutschland sehen im Fernsehen eine wichtige Erfindung. Bei der Frage „Was ist für Sie die größte Erfindung der Menschheit?“ und einer Handvoll möglichen Antworten entschieden sich in einer Umfrage nur 3 Prozent für das TV.

Das Smartphone schnitt mit 7 Prozent ebenfalls bemerkenswert schwach ab. Die Jeans waren mit 8 Prozent kaum angesehener. Mit großem Abstand führt die Antwort „Computer und Internet“, die von 49 Prozent ausgewählt wurde. Das Auto kam auf 29 Prozent.
 
Die Meinungsforscher von Kantar Emnid hatten mehr als 500 Leute im Alter von 14 bis 20 Jahren befragt. Die Zahlen wurden vom Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken zum Jugendwettbewerb „jugend creativ“ veröffentlicht.

[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
29 Kommentare im Forum
  1. Ich denke an kann nicht sagen das Jugendliche nicht mehr Fernsehen, sondern das Fernsehen ist eben eher Nebenbeiberieselung geworden statt zentrales Element der Freizeitgestaltung. Und bei der Frage nach der wichtigsten Erfindung muss man schon sagen, tausend andere Dinge von Anästhesie und Antibiotika, Luftfahrt, Autos und Züge die >50 km/h schaffen, Telekommunikation, ... wesentlich wichtiger sind als Rundfunk.
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum