Regisseur Stephen Daldry arbeitet derzeit an einer Verfilmung des Romans „Extrem laut und unglaublich nah“ mit den Schauspielern Tom Hanks und Sandra Bullock. Auch John Goodman wird in dem Film über ein Opfer von 9/11 zu sehen sein.
Vor vier Jahren veröffentlichte der US-amerikanische Schriftsteller Jonathan Safran Foer seinen Roman „Extrem laut und unglaublich nah“. Darin erzählt er die Geschichte eines 10-jährigen Jungen, dessen Vater bei den Anschlägen vom 11. September getötet wurde. Um mit diesem Schicksalsschlag fertig zu werden, begibt er sich auf eine Reise durch seine Heimatstadt New York. Auf den Straßen und Höfen der Großstadt wird er mit zahlreichen Erinnerungen an seinen Vater konfrontiert.
In zwei Jahren soll eine Verfilmung des Romans in die Kinos kommen. Regisseur Stephen Daldry („Der Vorleser“, „Billy Elliot – I Will Dance“) wird den Film inszenieren. Im Dezember wurde bekannt, dass die beiden Schauspieler Tom Hanks und Sandra Bullock in „Extrem laut und unglaublich nah“ zu sehen sein werden. Wie der Branchendienst „First Showing“ am Dienstagabend (Ortszeit) berichtete, werde auch John Goodman („The Big Lebowski“, „Rosanne“) eine Rolle in dem Drama übernehmen. Er werde den Sicherheitsmann verkörpern, der den Eingang des Wohnblocks bewacht, in dem der 10-jährige Junge wohnt, hieß es. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com