Jauch hat keinen schriftlichen Vertrag mit RTL

28
86
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Über Günther Jauchs Zukunft bei RTL wurde lange spekuliert. Nun kommt heraus, dass Jauch lediglich einen Handschlag-Vertrag mit dem Sender hat.

Günther Jauch moderiert die RTL-Quizshow „Wer wird Millionär“ seit vielen Jahren – ihm zufolge 15 Jahre für denselben Lohn. „Wenn ich das richtig im Kopf habe, bekomme ich seit mehr als eineinhalb Jahrzehnten immer noch dasselbe. Seitdem haben wir nicht mehr darüber geredet. Müssen wir aus meiner Sicht auch nicht.“

Das offenbarte der 61-Jährige in der gestrigen Ausgabe der „Bild am Sonntag“. Es gebe noch nicht einmal einen schriftlichen Vertrag. „Ich habe einen wunderbaren Handschlag-Vertrag mit RTL für „Wer wird Millionär?“. Es gibt tatsächlich nicht einen Buchstaben auf Papier, der irgendwo hinterlegt ist.“ Jauch moderiert die Sendung seit 1999.

Auch am heutigen Abend wieder – die neueste Ausgabe „Wer wird Millionär?“ läuft ab 20.15 Uhr auf RTL. [dpa/bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
28 Kommentare im Forum
  1. Und was ist das Problem dabei? Ein Vertrag ist ein Rechtsgeschäft mit mindestens zwei übereinstimmenden Willenserklärungen; der Vertragsschluss besteht in der Einigung.
  2. Die Kündigung eines Arbeitsverhältnisses müsste laut §362 BGB dann schon schriftlich erfolgen, egal ob von Jauch oder von RTL.
  3. "Nun kommt heraus, dass Jauch lediglich einen Handschlag-Vertrag mit dem Sender hat." Nun... RTL und Jauch erklären schon seit Jahren, dass die nur Handschlag-Vereinbarungen haben.
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum