Disney hat einen Regisseur für Episode 7 der „Star Wars“-Saga gefunden. Der bereits mit Science-Fiction-Filmen vertraute J.J. Abrams soll sich in Zukunft dem Projekt widmen.
„Star Wars – Episode 7“ scheint endlich einen Regisseur gefunden zu haben. Wie aus übereinstimmenden Berichten der Branchenblätter „Variety“ und „Hollywood Reporter“ vom Donnerstag hervorgeht, steht Disney kurz vor einer Verpflichtung von J.J. Abrams als Regisseur für den siebten Teil. Nachdem das Disney-Studio im letzten Jahr Lucasfilm mitsamt den Rechten an der „Star Wars“-Franchise erworben hatte, wurde die Fortsetzung der Reihe für 2015 angekündigt. Als Drehbuchautor konnte bereits Oscar-Preisträger Michael Arndt gewonnen werden.
Hollywood scheint mittlerweile Vertrauen in das Händchen von J.J. Abrams für Science-Fiction-Film gewonnen zu haben. Nachdem der Regisseur bereits 2009 für Paramount Pictures „Star Trek“ neues Leben einhauchte, stellte er sein Können 2011 mit „Super 8“ erneut unter Beweis. Aktuell arbeitet Abrams am noch nächsten „Star Trek“-Film, der im Mai in die amerikanischen Kinos kommen soll. [hjv]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com