In 4K: „Das fünfte Element“ kommt zurück in die Kinos

52
73
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

„Das fünfte Element“ feiert dieses Jahr Jubiläum. Nun kommt der Luc-Besson-Klassiker in 4K in die Kinos zurück.

Längst ist „Das fünfte Element“ ein unangefochtener Klassiker des SciFi-Genres. Darüber hinaus brach Regisseur Luc Besson mit seinem Meisterwerk 1997 sämtliche Rekorde. Bis heute zählt es mit einem weltweiten Einspielergebnis über 260 Millionen Dollar zu den erfolgreichsten europäischen Filmen aller Zeiten.

Der Science-Fiction-Klassiker kommt nun am 10. August 2017 wieder in die deutschen Kinos. Erstmals ist das Meisterwerk von 1997 jetzt in beeindruckender 4K Technik zu sehen. Die damals außerdem teuerste europäische Filmproduktion bietet eine schlagkräftige Kombination aus spektakulären Effekten, überbordender Fantasie und einem von Action-Superstar Bruce Willis angeführten Mega-Cast.

Bessons damalige Ehefrau Milla Jovovich (Resident Evil) landete mit der Rolle der außerirdischen Heldin Leeloo ihren internationalen Durchbruch. Super-Schurke Gary Oldman (Leon der Profi) glänzt in seiner Paradedisziplin.

Nun kann man alle zusammen in den aberwitzigen Zukunfstvisionen aus der Feder Luc Bessons nochmal in moderner Kino-Qualität erleben. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
52 Kommentare im Forum
  1. Und was ist daran besonders? Der 35mm Film wurde also in einem 4k Filmscanner digitalisiert oder was?
  2. 1997 wurde der Film in den Kinos sicherlich noch "analog" vom Zelluloid gezeigt, daher war die Auflösung so hoch wie die Korngröße des Films und nicht auf irgendwelche Pixel reduziert.
Alle Kommentare 52 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum