„Hurt Locker“-Regisseurin besetzt Hauptrolle für Bin-Laden-Film

0
51
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die für ihr Drama „The Hurt Locker“ mit dem Oscar ausgezeichnete Regisseurin Kathryn Bigelow hat die Hauptrolle ihres noch unbetitelten neuen Films mit dem Australier Joel Edgerton besetzt. Das Drama widmet sich der Suche nach dem Terroristen Osama bin Laden.

Edgerton („Die Legende der Wächter“, „Star Wars: Episode III“) war schon länger im Gespräch, aber erst jetzt sei der Deal besiegelt worden, berichtete das US-Branchenblatt „Variety“ am Donnerstag. Die Dreharbeiten sollen im Februar beginnen, im Dezember soll der Streifen in die Kinos kommen.

Bigelow hat sich wieder mit dem Drehbuchschreiber Mark Boal („Im Tal von Elah“) zusammengetan. Beide hatten 2010 für den Kriegs- Streifen „The Hurt Locker“ einen Oscar bekommen, er für das Buch, sie als erste Frau für die Regie.
 
Das noch namenlose neue Projekt dreht sich um eine Einheit der Navy-Seals, die lange und letztlich erfolgreich Al-Kaida-Führer Bin Laden verfolgten. Nach seiner Tötung im vergangenen Mai durch das US-Spezialkommando in Pakistan musste das Drehbuch für den Film aktualisiert werden. Einige Rollen müssen noch besetzt werden, darunter der Part einer Journalistin. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum