Die beiden Hollywoodstudios DreamWorks und Working Title planen eine Neuverfilmung des Hitchcock-Klassikers „Rebecca“. Das Drehbuch zu dem Remake liefert der britische Autor Steven Knight, der bereits für „Kleine schmutzige Tricks“ und „Amazing Grace“ schrieb.
„Rebecca“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Schriftstellerin Daphne du Maurier. Knight wird sein Drehbuch stark an den Roman anlehnen, teilte der Branchendienst „Variety“ am Freitagmittag (Ortszeit) mit. DreamWorks und Working Title hätten in den vergangenen Wochen entschieden, eine Neuverfilmung des Streifens zu produzieren. Wann der Film in die Kinos kommen soll, stehe derzeit noch nicht fest.
In Hitchcocks „Rebecca“ aus dem Jahr 1940 spielt Joan Fontaine die Rolle einer schüchternen jungen Frau, die den wohlhabenden Maxim de Winter kennenlernt und sich in ihn verliebt. Dieser hat noch mit dem Tod seiner Ehefrau Rebecca zu kämpfen, die bei einem Bootsunfall ums Leben kam. Trotzdem heiraten die beiden und leben fortan in dem mysteriösen Anwesen de Winters in Südengland, in dem die verstorbene Rebecca noch immer nicht vergessen scheint.
Mehr als 4000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen IhrerLieblingsschauspieler,stöbernSiedurch die verschiedenenGenres oder verschaffenSiesich inunsererVorschaueinenÜberblick zu denspannendstenNeuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com