Hollywood-Diva Elizabeth „Liz“ Taylor ist nach akutem Herzversagen in ein Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert worden. Das bestätigte eine Sprecherin der Schauspielerin am Samstag gegenüber „BBC News“.
Die 78-Jährige wurde mit der Diagnose „kongestive Herzinsuffizienz“ zur weiteren Behandlung in das Cedars-Sinai Medical Center eingeliefert. Derzeit sei unklar, wie lange Taylor im Klinikum verbleiben müsse, betonte die Sprecherin. Die Schauspielerin kämpft bereits seit Jahren mit gesundheitlichen Problemen und hatte sich zuletzt 2009 einer komplizierten Herzoperation unterziehen müssen.
In einer am Freitagabend (Ortszeit) verbreiteten Stellungnahme von Elizabeth Taylors Agentin hieß es, Familien und enge Freunde seien dankbar für die warmherzige Unterstützung und das Interesse der Fans. Man bitte aber um Respektierung ihrer Privatsphäre. Die medizinischen Experten sollten ihre Energie allein darauf konzentrieren können, auf Taylors baldige Genesung hinzuarbeiten.
Am Mittwoch hatte die zweifache Oscar-Preisträgerin („Butterfield 8“, „Who’s Afriad of Virginia Woolf?“) bei einer AIDS-Benefizgala in New York auftreten sollen, ihre Teilnahme aber kurzfristig abgesagt. Der Sänger Elton John nahm in Vertretung die ihr zugedachte Auszeichnung für den Kampf gegen den HI-Virus entgegen. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com