Hobby-Filmpreis: Bester 99-Sekunden-Streifen gewinnt 9999 Euro

0
58
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Hobbyregisseure aufgepasst: Der Filmpreis „99-Fire-Films-Award“ geht in diesem Jahr in seine mittlerweile vierte Runde. Wer in 99 Stunden den besten 99-sekündigen Streifen dreht, kann sich über ein Preisgeld in Höhe von 9999 Euro freuen.

Interessierte können sich noch bis zum 30. Januar über die Webseite des Veranstalters 99 Fire Films für eine Teilnahme anmelden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Am Tag darauf wird um Punkt 10 Uhr eine E-Mail mit dem diesjährigen Projektthema verschickt. Ab dann haben die Teilnehmer genau 99 Stunden Zeit, um einen Kurzfilm zu diesem Thema mit einer Länge von 99 Sekunden zu konzipieren, filmen, schneiden und schließlich auf die Webseite der Veranstalters hochzuladen.

Anschließend wird eine Jury die neun besten Kurzfilme auswählen. Die Macher dieser Streifen werden anlässlich der Berlinale am 16. Februar zu einer Abschlussgala nach Berlin eingeladen, auf der die Kurzfilme präsentiert und die Gewinner bekannt gegeben werden. Der beste Titel wird mit einem Preisgeld in Höhe von 9999 Euro belohnt. Jeweils 999 Euro werden zusätzlich in den Kategorien „Beste Kamera“, „Beste Idee“ und „Publikumspreis“ vergeben. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum