„Harry-Potter“-Darsteller Radcliffe: Gage-Gerüchte lächerlich

0
75
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe investiert in moderne Kunst. Eine ausreichende finanzielle Rücklage hat der Brite jedenfalls, auch wenn er Gerüchte über seine Gage als Zauberlehrling eher belächelt.

Kunst „gibt einem echte Freude, Ruhe und ein Gefühl von Farbe“, sagte der 22-Jährige der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Seine Begeisterung lässt sich Radcliffe etwas kosten. Das Geld, das er für seine Rolle als Zauberlehrling Harry Potter kassierte, habe er unter anderem für ein Werk des britischen Künstlers Damien Hirst ausgegeben, das zu dessen Schmetterlings-Reihe gehört. Zu der Vermutung, er habe zwischen 30 und 60 Millionen Euro verdient, sagte Radcliffe: „Das ist doch ein lächerlicher Haufen Geld. Niemand hat so viel Geld verdient“.

Radcliffe spielte achtmal Harry Potter. Jetzt genoss er die Dreharbeiten zu seinem neuen FilmDie Frau in Schwarz„. Er erinnere sich an den ersten Tag am Set – „da stand mein Name auf dem Drehplan zum ersten Mal nicht neben Harry Potter, sondern neben einer anderen Rolle – das war großartig. Das war so ein gutes Gefühl“. Unbehagen bereitet ihm dagegen das Älterwerden. Bislang sei er es gewohnt gewesen, bei der Arbeit immer der Jüngste zu sein. „Ich glaube, ich werde den Alterungsprozess nicht besonders gut meistern“. [dpa/rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum