Harrison Ford hat einen neuen Job: In dem biographischen Sportfilm „42“ wird der 69-Jährige den Manager des berühmten Baseballspielers Jackie Robinson verkörpern. Der Sportler selbst wird von Chadwick Boseman („CSI: NY“) gespielt.
Jackie Robinson sei einer der wichtigsten Baseballspieler des vergangenen Jahrhunderts gewesen, betonte das Produktionsstudio Legendary Pictures in einer Pressemitteilung zum Wochenende. Mit dem Film wolle man dem Ausnahmeathleten Tribut zollen und ihn der heutigen Generation junger Baseballfans näherbringen, hieß es. Der Regisseur Brian Helgeland („Green Zone“, „L.A. Confidential“) soll den Streifen inszenieren. Er zeichne außerdem auch für das Drehbuch verantwortlich, hieß es weiter.
In dem 1950 angelaufenen Film „The Jackie Robinson Story“ spielte der erste afroamerikanische Baseballstar sich selbst. In „42“ schlüpft Schauspieler und Serienstar Chadwick Boseman in die Rolle. Harrison Ford übernimmt die Rolle seines Entdeckers, dem Manager Branch Rickey. In den kommenden Wochen würden weitere Castings durchgeführt, kündigte das Studio an. Einen Termin für den Drehstart nannte Legendary Pictures zunächst nicht. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com