Mit „Star Wars“ drängt eine der erfolgreichsten Filmreihen mit Macht zurück in die Kinosäle. Und noch bevor „Das Erwachen der Macht“ im Winter in den Filmtheatern anläuft, kündigt Disney bereits ein weiteres Spin-Off an. Dabei wird die Figur des Han Solo im Mittelpunkt stehen.
Seit Disney die Rechte an „Star Wars“, eine der lukrativsten Filmserien aller Zeiten, von Schöpfer George Lucas erworben hat, gibt es immer wieder kontroverse Diskussionen darüber, wie der Konzern mit der Marke umspringen wird. Mit der Ankündigung des siebten Films „Das Erwachen der Macht“ als Start einer neuen Trilogie zeigte Disney, das man die Rechte auch sinnvoll nutzen möchte. Und am Dienstag kündigte man sogar bereits den nächsten Kinofilm an: So soll es im Mai 2018 ein Spin-Off geben, das sich einzig um eine der beliebtesten Figuren des „Star Wars“-Universums drehen wird: Han Solo.
Der Film soll die Geschichte des Schmugglers, in der Original-Trilogie und auch in den neuen Filmen verkörpert von Harrison Ford, bis zu seinem Treffen mit Luke Skywalker und Obi-Wan Kenobi erzählen. In einigen Romanen der Weltraum-Saga wurde diese schon erzählt, ob sich Drehbuchautor Lawrence Kasden, der mit seinem Sohn Jon an einem Skript arbeiten soll, darauf bezieht, wird für beinharte „Star Wars“-Fans sicher eine interessante Frage sein.
Die Regie beim Spin-Off-Film wird das Duo Chris Miller und Phil Lord („The Lego Movie“, „21 Jump Street“) übernehmen, die sich vorgenommen haben, „Risiken einzugehen und dem Publikum neue Eindrücke mitzugeben.“ Wer die Rolle des jungen Han Solo übernehmen soll, gab Disney noch nicht bekannt. Dafür wurde ein konkreter Termin für die Premiere genannt: Am 25. Mai 2018 soll der Film ins Kino kommen. [buhl]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com