Gleichklang von Körper und Seele

1
69
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Täglich hört man, wie wichtig das innere Gleichgewicht für uns ist. Aber was heißt das genau? Muss jetzt meine Seele genau soviel wiegen, wie mein Körper? Oder eher doch für ausgleichende Leichtigkeit sorgen? Die neue AUSZEIT verspricht zwar keine Wunder, liefert aber wundervoll geschriebene Anregungen.

Jeder kennt das – ein neuer Tag beginnt, man hat viel vor, die Sonne scheint, und trotzdem geht gleich alles schief. Man verschläft oder der Kaffee war zu stark oder die Schnürsenkel reißen. Und schon ist die gute Laune hin, die Sonne scheint einen eher zu verspotten und wehe, es läuft einem in diesem Moment jemand über den Weg und macht eine auch nur im Ansatz unpassende Bemerkung. Dass es auch anders geht und wie man es anstellt, schon morgens „ausbalanciert“ den Tag zu beginnen, zeigt euch gleich unser erster Text. Lest ihn am besten vor dem Schlafengehen noch einmal durch, dann kann am nächsten Morgen nichts schiefgehen, eigentlich.
 
Außerdem erfahren Sie im Heft, wie wichtig ein nicht nur gesundes sondern auch ein ausreichend zelebriertes Frühstück ist, ganz im Widerspruch zur heutigen „To-Go“-Mentalität. Bestandteil einer gesunden Ernährung ist außerdem eine regelmäßige Entgiftung des Körpers, ohne dass man nun gleich dauernd darüber grübelt, wieviele Gifte grad im eigenen Körper unterwegs sind. Jeder sollte das Detox-Thema so angehen, wie es für ihn ganz persönlich passt. Anregungen dazu gibt’s auch in einem Experten-Interview, in Rezeptvorschlägen oder auch bei einem kurzen Blick auf das, was uns die Ayurveda-Lehre zu diesem Thema zu sagen hat.

Auf etwas subtilere Art und Weise geht es in der Welt der Düfte und der Klänge zu. Das macht diese Welt aber auch ganz besonders interessant, wenn es um den Ausgleich von Körper und Seele geht. Wir schlagen hier den Bogen vom „Parfum“ des Patrick Süsskind über die Aromatherapie bis hin zu einer sehr berührenden Erklärung der Klangwelten und der praktischen Möglichkeiten, auf eine ganz neue Art und Weise in sie einzutauchen, wie etwa über das Erleben der Wirkung einer Klangliege. An dieser Stelle können wir Ihnen auch die wieder beiliegende Heft-CD empfehlen, die die sehr nachdenkenswerten Worte des CD-Produzenten im Heft-Interview in wunderbare Klänge umsetzt.
 
Zwei weitere sehr praktische Anregungen zu diesem Thema sind unsere neuen Affirmations-Sammelkarten sowie ein Bastelworkshop für sehr individuelle Kreativkarten. Die Arbeit mit Affirmationen wird in diesem Heft ausführlich erklärt, und dazu wird es – beginnend mit dieser Ausgabe – in jedem der folgenden fünf Hefte einen weiteren thematischen Satz an Affirmationskarten zum Sammeln geben. Probieren Sie es einfach aus!
 
Nicht nur für die besonders Kreativen unter Euch sind unsere „Kopf-frei“-Bastelanregungen gedacht. Als besonderen Service bieten wir die Vorlagen für die Kreativkarten zum Download an. Das gleiche gilt für das CD-Booklet, das Sie in unserem Downloadbereich herunterladen können.
 
Last but not least widmen wir uns einer weiteren sehr interessanten Frage: Wie kann unser Umgang mit Tieren helfen, selbst stärker ins Gleichgewicht zu kommen? Von der Katze im Haus bis zur Therapie mit kuscheligen Langohren gibt es hier einiges zu lesen. Und wer (noch) keine Lust darauf hat, mal einen Spaziergang mit einem Esel oder einem Lama zu machen, kann ja erst mal sein altes Plüschtier wieder hervorholen. Wobei, mal ganz ehrlich, soweit versteckt haben Sie es doch nicht wirklich. Oder?

Die neue  AUSZEIT 3/2016liegt ab sofort am Kiosk oder Online bereit, um von Ihnen entdeckt zuwerden. Also tun Sie es uns gleich und gönnen Sie sich eine AUSZEIT.
 
 
Hier Heft kaufen:
 
               
 
 
Hier Heft als ePaper kaufen:
 
                

 
[red]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. Wie viel muss denn die Seele wiegen? Wenn sie genauso schwer ist wie mein Körper müsste ich ja doppelt so schwer sein. Und womit wiegt man eigentlich eine Seele? Muss ich mich dabei von sphärischen Klängen einer Auszeit-Heft CD beduseln lassen, während ich gleichzeitig meinen Körper detoxiere, mit meinen Haustier kuschle, mit dem Esel spazieren gehe oder ersatzweise meine Plüschtiere aus Kindertagen zur Hilfe nehmen. Nicht zu vergessen, das man sich ja mit Ayurvedischer Aromatherapie befassen sollte. Ich glaub mein Schwäin pfeift.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum