„Gladiator“, „Deadpool“ und „Mad-Max“ können nach Streikende endlich ins Kino kommen

17
868
Kino Popcorn; © graphit - stock.adobe.com
© graphit - stock.adobe.com

Die Arbeit an einigen Kino-Blockbustern wie „Deadpool 3“ und „Mad-Max 5“ dürfte nach der Einigung im Hollywood-Streik bald weitergehen.

Die Filmstudios sind dabei, ihre Kinoprogramme umzustellen, erste neue Veröffentlichungsdaten sind bekannt geworden. Disney hat etwa den Starttermin von „Deadpool 3“ mit Ryan Reynolds und Hugh Jackmann nach Bekanntgabe der Einigung Medienberichten zufolge in den USA auf den 26. Juli 2024 gesetzt.

Kino wartet sehnsüchtig auf Blockbuster wie „Deadpool 3“ oder „Gladiator 2“

Deadpool
TM & © 2015 Marvel & Subs.  TM and © 2015 Twentieth Century Fox Film Corporation.  All rights reserved.  Not for sale or duplication.

Filmfans können außerdem darauf hoffen, dass nun etwa die Dreharbeiten an „Gladiator 2“ (mit Paul Mescal) oder „Furiosa“, dem fünften Teil der „Mad-Max“-Filmreihe, weitergehen. Das Abkommen, das die Filmstudios und die Schauspielergewerkschaft nach einem monatelangen Konflikt um eine bessere Bezahlung und Regeln im Umgang mit der KI verhandelt haben, muss noch von den Mitgliedern ratifiziert werden. Dieser Prozess soll am Dienstag (14. November) beginnen, wie das Magazin „Deadline“ schrieb, und bis zur ersten Dezemberwoche gehen.

Bildquelle:

  • df-deadpool: Disney
  • KinoPopcorn: © graphit - stock.adobe.com
17 Kommentare im Forum
  1. Wenn ich schon lese Gladiator 2. Man will durch die vermeintliche Fortsetzung im Namen an alte Erfolge anknüpfen. DER Gladiator ist tot! Bei Deadpool hoffe ich, dass er nicht dem wooken "Zeitgeist" zum Opfer gefallen ist. The Marvel soll wohl ein Reinfall sein...
  2. Aber dann wird bestimmt wieder eine lange Lücke kommen, wo neue Filme fürs Kino fehlen durch den monatelangen Streik
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum