„Ghostbusters“-Universum in Planung

16
50
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die „Ghosterbusters“ kehren nicht nur zurück, Sony plant sogar ein ganzes „Ghostbusters“-Universum mit mehreren Neuauflagen des Kultfilms. Channing Tatum könnte dabei in die Rolle eines Geisterjägers schlüpfen.

Lange haben die Fans gewartet, über 25 Jahre sind seit „Ghostbusters 2“ vergangen. Jetzt kommen sie zurück. Im Juli 2016 begeben sich in einer Neuauflage des Kultfilms Geisterjägerinnen auf Gespensterjagd begeben. Nun wurde allerdings publik, dass dieser Film nur der Anfang ist und sich in eine „Ghostbusters“-Filmserie einreihen soll. Am Montag gab das Kinoportal deadline.com bekannt: Ein ganzes „Ghostbusters“-Universum sei geplant, nach dem Vorbild des Marvel-Universums. Dies habe „Ghostbusters“-Original-Regisseur Ivan Reitman dem Internetportal gegenüber erklärt.
 
Zusammen mit Ur-„Ghostbusters“ Dan Aykroyd habe er eigens für dieses Projekt die Produktionsfirma Ghostcorps gegründet. Für das „Ghostbusters“-Universum haben die beiden Ideen ausgegraben, die schon für den Originalfilm im Gespräch waren. Um die Geisterjäger soll ein Franchise aufgebaut werden – mit TV-Shows und weiteren Filmen.

Neben dem bereits gesicherten weiblichen Ghostbusters“-Reboot soll es eine weitere Geisterjäger-Neuauflage geben, dieses Mal soll auch wieder eine männliche Besetzung den Gespenstern auf den Fersen sein. Für das Skript sei „Iron Man 3“– und „Mission: Impossible 5“-Autor Drew Pearce zuständig. Als Regisseure seien Joe und Anthony Russo („Captain America 2“) vorgesehen. „22 Jump Street“-Star Channing Tatum ist als Produzent im Gespräch und soll darauf hoffen, im Film auch eine Hauptrolle übernehmen zu können.

Ein weiterer Teil der Kult-Filme war schon in der Vergangenheit geplant gewesen, letztendlich aber wegen zu hoher Kosten gescheitert. Mit dem weiblichen Reboot unter der Regie von „Brautalarm“-Regisseur Paul Feig ist die erste Neuauflage der Geisterjäger gesichert. Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Leslie Jones und Kate McKinnon haben keine Angst vor Gespenstern und werden den Geistern den Garaus machen.

Der Originalfilm „Ghostbusters – Die Geisterjäger“ von 1984 gehört zu den zehn erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. 1989 hatte es mit „Ghostbusters 2“ eine Fortsetzung in Originalbesetzung und unter Reitmans Regie gegeben. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
16 Kommentare im Forum
  1. AW: "Ghostbusters"-Universum in Planung Ein Ghostbusters Film nur mit Frauen? Was wird das dann? Charlies Angel mit Protonenpäckchen?
  2. AW: "Ghostbusters"-Universum in Planung Diese Welt geht zu Grunde.... Aber ist okay... dann wird es wohl bald auch n weiblichen Rambo geben. -.-
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum