Gérard Depardieu spielt Strauss-Kahn in Film zu Politaffäre

0
71
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der US-amerikanische Regisseur Abel Ferrara („Bad Lieutenant“, „Das Begräbnis“) plant, die Affäre um den ehemaligen IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn auf die Leinwand zu bringen. Kein Geringerer als Gérard Depardieu wird den Wirtschaftsexperten verkörpern.

Die in Paris geborene Darstellerin Isabelle Adjani („Toxic Affair“, „Nosferatu – Phantom der Nacht“) soll die Ehefrau von Dominique Strauss-Kahn, Anne Sinclair, darstellen. Das verriet Filmemacher Ferrara der Tageszeitung „Le Monde“ (Montagsausgabe). Im Juni soll nach aktueller Planung mit den Dreharbeiten begonnen werden, hieß es. Gedreht werde in New York, Washington und in Frankreich.

Der französische Politiker und Wirtschaftsexperte Dominique Strauss-Kahn war im vergangenen Jahr in die Schlagzeilen geraten, nachdem eine Hotelangestellte ihm vorwarf, sie sexuell belästigt zu haben. Bereits im Vorfeld hatte es zahlreiche Vorwürfe aus dem Mitarbeiterkreis des 62-Jährigen gegeben. Strauss-Kahn galt vor der Affäre bei den französischen Präsidentschaftswahlen als aussichtsreichster Gegenkandidat des amtierenden Staatsoberhaupts Nicolas Sarkozy.
 
Mehr als 4000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler,stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffenSiesich inunsererVorschau einen Überblick zu denspannendstenNeuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum