Vor genau 60 Jahren erwachte die Reisenechse „Godzilla“ zum ersten Mal durch eine Atomexplosion. Wie eine Rache der Natur zerstörte sie Städte und bahnte sich ihren unaufhaltsamen Weg in die Herzen der Kinogänger. Nun steht ein neuer Kino-Blockbuster vor der Tür. Grund genug, sich den aktuellen Film einmal genauer anzuschauen.
„Die Referenz für uns war ganz klar der Schwarz-Weiß-Klassiker von Toho von 1954“ antwortet uns Gareth Edwards, Regisseur des neuen „Godzilla“-Films, auf die Frage, woran sie sich beim aktuellen Godzilla-Design orientierten. In einem Interview verriet er zudem, ob György Ligetis Komposition „Atmosphères“, bekannt aus Stanley Kubricks „2001: Odyssee im Weltraum“ und zu hören im aktuellen „Godzilla“-Trailer, auch in den finalen Film geschafft hat.
Seine Vorliebe für gigantische Monster half Edwards dabei, den überdimensionalen Blockbuster zu kreieren.“Ich denke, besonders Genrefilme und Genreideen wollen die Menschen immer wieder neu erzählen. Es ist wie ein regelmäßiges Generationsupdate, nur eben mit den Möglichkeiten und Mitteln, die wir heute haben“, so Edwards.
Passend zum Kinostart am 15. Mai 2014 sowie zum 60. Jubiläum des Königs aller Monster finden Sie im aktuellen BLU-RAY MAGAZIN 04/14 ein ausführliches Special zu „Godzilla“ samt großem Gareth-Edwards-Interview. Ob King Ghidorah oder Mothra, in dem Special erfahren Sie alles Wissenswerte über Godzillas Entstehung sowie über dessen liebste Gegner. Welches Monster ihm wohl in dem neuesten, amerikanischen Kinofilm gegenüber stehen wird?
Gareth Edwards gab sich jedenfalls große Mühe, dem Original von 1954 gerecht zu werden und fügte daher zahlreiche Elemente ein, die das Fanherz erblühen lassen sollen.
Lesen Sie die wichtigsten Fakten zur Handlung, zu den Stars und den Effekten in der Titelstory des neuen BLU-RAY MAGAZIN 4/2014, das ab sofort überall am Kiosk, auf Heftkaufen.de oder auch als E-Paper bei Onlinekiosk und Pressekatalog erhältlich ist. Das Heft können Sie natürlich auch im Abo bestellen.
NEU: Ab sofort können Sie das BLU-RAY MAGAZIN auch pünktlich zum Erscheinungstag als E-Paper über Onlinekiosk und Pressekatalog bequem am PC oder Mac sowie weiteren Endgeräten wie Smartphone (Android/Apple), E-Reader, Tablet-PC und Notebook lesen. Natürlich sind auch ältere Ausgaben erhältlich. Nie wieder Rennerei und Ärger mit vergriffenen Heften!
[red]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com