„Game of Thrones“-Fans dürfen sich jetzt freuen: Die HBO-Erfolgsserie wandert vom heimischen TV-Bildschirm auf die riesigen Leinwände der IMAX-Kinos. Ab Ende Januar sollen zwei ausgewählte Folgen in über 100 US-Kinos zu sehen sein.
„Game of Thrones“ goes Cinema. Die Fantasysaga ist die erste Serie überhaupt, die auf den riesigen IMAX-Leinwänden zu sehen seinwird. Denn inden USA werden in ausgewählten Spielstätten zwei Folgen aus der vierten Staffel gezeigt. In diesen Genuss sollen Fans der Serie aber voraussichtlich erst zwischen dem 23. und dem 29. Januar kommen. In insgesamt 150 US-Kinos können die beiden Episoden dann in XXL angeschaut werden.
Beide Folgen werden dabei extra noch einmal bearbeitet und an das große Format angepasst. Wie „The Hollywood Reporter“ berichtete, wird die Wahl dabei wohl auf „The Watchers on the Wall“ und „The Children“ fallen.
Dass es die Serie wert ist, in Überlebensgröße genossen zu werden, dürfte für viele Fans außer Frage stehen. Und um das cineastische Erlebnis abzurunden, gibt es als besonderes Kino-Sahnehäubchen noch einen Trailer zur fünften Staffel obendrauf.
In Deutschland wurden bereits die ersten beiden Folgen der dritten Staffel im Kino gezeigt. Die vierte Staffel wurde hierzulande zuerstim Pay-TV auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt. Wann die fünfte „GoT“-Season bei HBO ihre Premiere feiern wird, ist bis jetzt leider noch nicht bekannt. [kh]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com