Die Produktions-Firma Platinum Dunes („The Texas Chainsaw Massacre“) plant einen neuen Teil zur Horrorfilm-Reihe „Freitag der 13.“ mit Serien-Killer Jason. Das Drehbuch liegt bereits vor.
Wie der Branchendienst „First Showing“ am Samstagnachmittag (Ortszeit) mitteilte, haben die beiden Drehbuchautoren Mark Swift und Damian Shannon („Freddy vs. Jason“) ein Skript für den neuen Horror-Film entwickelt. Platinum Dunes sei „sehr zufrieden“ mit dem Ergebnis, hieß es. Aktuell warte das Unternehmen auf das grüne Licht des Studios New Line Cinema, das für die Finanzierung und den Vertrieb des Films verantwortlich ist.
„Freitag der 13.“ ist mit bisher elf Teilen und einem Spin-off die längste Horrorfilm-Reihe überhaupt. Den ersten Teil brachte Regisseur Sean S. Cunningham („Jason Goes to Hell – Die Endabrechnung“) im Jahr 1980 in die Kinos. Im Mittelpunkt der Filme steht der psychopathische Serienmörder Jason Voorhees, der sein Gesicht stets mit einer Hockey-Maske versteckt hält. Trotz zahlreicher Versuche seiner Gegner scheint es immer wieder unmöglich, den Killer zur Strecke zu bringen.
[dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com