Das Filmstudio 20th Century Fox hat den Kinostart des Nachfolgers zu dem Superheldenfilm „X-Men Origins: Wolverine“ bekannt gegeben: Im Juli 2013 soll der von Regisseur James Mangold inszenierte Streifen nach aktueller Planung anlaufen.
Im vergangenen Jahr war es zu einer Verzögerung der Produktion gekommen, als der Regisseur Darren Aronofsky („The Wrestler„, „Black Swan„) wegen persönlicher Gründe dem Filmprojekt in letzter Sekunde den Rücken kehrte (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Das verantwortliche Filmstudio 20th Century Fox dulde nun aber keine weitere Verzögerung und habe die Entwicklung des Streifens als „oberste Priorität“ bezeichnet, berichtete der Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Dienstagabend (Ortszeit).
Am 23. Juli 2013 soll der „Wolverine 2“ in den USA in die Kinos kommen. Erfahrungsgemäß ist ein zeitnaher Release in Deutschland zu erwarten. Wie bei dem Vorgängertitel „X-Men Origins: Wolverine“ aus dem Jahr 2009 wird der Australier Hugh Jackman wieder in die Rolle des sympathischen Mutanten Logan schlüpfen. Aronofskys Kollege James Mangold („Walk the Line„, „Knight & Day„) ist für die Inszenierung verantwortlich.
Mehr als 4000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler,stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffenSiesich inunsererVorschau einen Überblick zu denspannendstenNeuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com