Während „Fluch der Karibik 4 – Fremde Gezeiten“ derzeit für hohe Umsätze sorgt, denkt Walt Disney Pictures bereits über einen fünften Teil nach. US-Medienberichten zufolge soll Kultregisseur Tim Burton („Alice im Wunderland“) den neuen Spielfilm inszenieren.
Das Studio habe eine Liste mit Wunschkandidaten für Teil 5 der Filmreihe erstellt, hieß es. Rob Marshall, der den vierten Film inszenierte, sei auf dieser nicht zu finden. Auch Gore Verbinski, der Regisseur der ersten drei Teile, sei den Berichten zufolge nicht vorgesehen. Stattdessen soll nach Wunsch des Studios Tim Burton, der zuletzt den 3D-Erfolg „Alice im Wunderland“ für Disney inszenierte, bei „Fluch der Karibik 5“ im Regiestuhl sitzen.
Weiterhin seien auf der Liste Namen wie Sam Raimi („Spider-Man“), Chris Weitz („Der Goldene Kompass“) und Alfonso Cuarón („Harry Potter und der Gefangene von Askaban“) zu finden.
Die vier Filme der „Fluch der Karibik“-Reihe handeln von dem Piraten Captain Jack Sparrow alias Johnny Depp, der zahlreiche Abenteuer auf hoher See erlebt. Der erste Titel kam im Jahr 2003 in die Kinos. Der aktuelle vierte Teil lief hierzulande am 19. Mai an und kann sorgt derzeit für volle Kinokassen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com