„Fluch der Karibik 4“: Hans Zimmer komponiert Soundtrack

0
367
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der deutsche Komponist Hans Zimmer wird gemeinsam mit dem mexikanischen Gitarren-Duo Rodrigo y Gabriela die Musik zu dem Unterhaltungs-Film „Fluch der Karibik – Fremde Gezeiten“ schreiben.

Der Soundtrack werde offiziell am 17. Mai, also drei Tage vor US-Kino-Start, der Öffentlichkeit präsentiert, teilte das verantwortliche Studio Walt Disney Pictures am Mittwochnachmittag (Ortszeit) mit. Die Entscheidung, einen ausgebildeten Komponisten mit zwei Gitarren-Spielern arbeiten zu lassen, sei gefallen, da man mit dem mittlerweile vierten Teil der Film-Reihe „ein völlig neues Klangerlebnis erreichen“ wolle, hieß es. Der in Frankfurt am Main geborene Hans Zimmer hatte die Musik zu den Vorgänger-Filmen noch allein entwickelt.

Hierzulande bringt Disney „Fluch der Karibik – Fremde Gezeiten“ am 21. Mai 2011 in die Kinos. Captain Jack Sparrow – gespielt von Johnny Depp – geht in diesem Teil auf die Suche nach einem Jungbrunnen, der ihm das ewige Leben bescheren soll. Neben ihm werden auch die Schauspieler Ian McShane als Blackbeard und Penélope Cruz als dessen Tochter Angelica zu sehen sein.

Die ersten drei Teile sind seit September 2008 in einer Blu-ray-Kollektion erhältlich. Die „Fluch der Karibik – Trilogie“ verfügt neben den HD-Versionen der Filme über Bonus-Inhalte wie eine Dokumentation über Piraten, ein Making-Of sowie zahlreiche Rätselspiele. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum