Filmemacher George Lucas will sich aus Hollywood zurückziehen

2
29
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

George Lucas hat angekündigt, keine weiteren Hollywoodfilme mehr drehen zu wollen. Besonders von seinem erfolgreichsten Filmprojekt, der „Star Wars“-Saga, hat er mittlerweile nach eigener Aussage genug.

„Warum sollte ich über weitere Filme der Reihe nachdenken? Ich bekomme doch immer nur zu hören, was für eine schlechte Person ich bin“, sagte Lucas in einem Interview mit der „New York Times“ am Mittwoch. Der Filmemacher hatte den Unmut zahlreicher „Star Wars“-Fans auf sich gezogen, nachdem er in den vergangenen Jahren immer wieder Änderungen an den Originalstreifen vollzogen hatte (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Ein Fehler waren die Anpassungen nach seiner Einschätzung nicht: „Es sind immerhin meine Filme und sie müssen so sein, wie ich es will“, hieß es.

Zuletzt hatte 67-Jährige den Kriegsfilm „Red Tails“ mitproduziert, der in den USA am Freitag (20. Januar) in die Kinos kommt. Dabei wird es sich wohl um sein letztes großes Filmprojekt handeln: Er werde sich nun aus Branche zurückziehen, hieß es weiter. Auch sein Studio Lucasfilm werde schon demnächst ohne ihn auskommen müssen.
 
Ganz auf Filme wolle Lucas allerdings nicht verzichten. Statt aufwendigen Produktionen werde er sich von nun an kleinen Experimentalfilmen zuwenden, die es wahrscheinlich nie auf die große Leinwand schaffen würden, so George Lucas. In den vergangenen Monaten hatte der US-Amerikaner an der 3D-Konvertierung seines Blockbusters „Star Wars – Dunkle Bedrohung“ gearbeitet, die am 9. Februar in die Kinos kommt (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).
 
Seit dem vergangenen Jahr kann man die sechs Teile des packenden Weltraumabenteuers auf Blu-ray genießen. Das Set „Star Wars – The Complete Saga I – VI“ rund 40 Stunden Bonusmaterial ist bei dem Onlinehändler Amazon für aktuell 89,95 Euro erhältlich. Die Sammlung „Star Wars – Der Anfang“ kann für 47,99 Euro bestellt werden. Die „Original Trilogie“ mit den zuerst produzierten Teilen 4 bis 6 ist aktuell für 42,15 Euro im Angebot von Amazon.
 
Mehr als 3500 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler,stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Siesich inunsererVorschau einen Überblick zu den spannendstenNeuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. AW: Filmemacher George Lucas will sich aus Hollywood zurückziehen Wozu auch neues drehen wenn man altes einfach wieder "neu" auflegt?!
  2. AW: Filmemacher George Lucas will sich aus Hollywood zurückziehen Groskotziges Aschloch! Unsere Milliarden scheffeln und anschliessend auf beleidigt machen. Dem will das gar nicht bewusst sein, das er seine Klassiker zerstört wenn er darin herumpfuscht nur weil die Technik nach 30 Jahren viel mehr möglich macht. Tja, es gibt halt Millionen Fans die Yoda als Puppe viel "menschlicher" finden als als hyperaktive CGI Spielerei usw.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum