Ein noch unbenannter Film des „Fifty Shades of Grey“-Produzenten Michael de Luca soll die Beziehung von John Lennon und Yoko Ono auf die Leinwand bringen.
Michael de Luca arbeitet zusammen mit Yoko Ono an einem Film über ihre 14 jährige Beziehung mit John Lennon. Das wohl berühmteste Liebespaar der Pop-Geschichte lernte sich in einer Londoner Galerie kennen. Der Beatle kam mit der Künstlerin über ihr Werk „Painting to Hammer a Nail In“ ins Gespräch. Das war 1966. Drei Jahre später heirateten sie in Gibraltar, ein Jahr bevor die Beatles sich auflösten. In der Boulevardpresse wurde damals Yoko Ono die Schuld an der Trennung gegeben. 2012 erklärte aber Paul McCartney, dass Yoko nicht die Ursache dafür war. Die Ermordung John Lennons am 8. Dezember 1980 war der traurige Höhepunkt der Liebesgeschichte von Ono und Lennon.
Laut „Deadline Hollywood“ sind nun der „Fifty Shades of Grey“-Produzent de Luca zusammen mit Ono und Josh Bratman von Immersive Pictures dabei, einen Film über die Beziehung von Ono und Lennon zu machen. De Luca wurde bereits für seine drei Filme „Captain Phillips“, „Moneyball“ und „The Social Network“ für den Oscar nominiert. Das Drehbuch wird der „The Theory Of Everything“ Schriftsteller Anthony McCarten schreiben. [red]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com