Nach mittlerweile sechs Wochen in den deutschen Kinos hat „Fack ju Göhte 2“ einen neuen Besucherrekord geknackt: Über 7 Millionen Tickets wurden für die Komödie mit Elyas M’Barekt mittlerweile gelöst – und ein Ende ist nicht in Sicht.
Zeki Müller hat nicht nur die chaotischen Schüler seiner 10b im Griff, sondern auch die deutschen Kinos: Vor sechs Wochen ist mit „Fack ju Göhte 2“ die Fortsetzung des Komödien-Hits von 2013 in die Kinos gekommen und die räumt seither einen Zuschauer-Rekord nach dem anderen ab. Und der Strom der Kinogänger reißt auch nicht ab, denn wie der Verleiher Constantin am Donnerstag mitteilte, zählt „Fack ju Göhte 2“ mittlerweile über 7 Millionen Zuschauer.
Damit ist die Schulkömödie, in der Elyas M’Barek den vom Bankäuber mittlerweile zum Lehrer gewordenen Zeki Müller spielt, der bisher erfolgreichste Film 2015, wie Constantin weiter mitteilte.
Im zweiten Teil von „Fack ju Göhte“ verschlägt es ihn dabei ins ferne Thailand auf Klassenfahrt. Eigentlich hat Zeki gar keine Lust mehr auf seinen Job als Lehrer, doch ein pikantes Detail seiner Ganovenvergangenheit führt ihn schließlich nach Asien – inklusive Chantal, Danger und Co., allerdings ohne den pädagogischen Beistand von seiner Freundin und Kollegin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth). Und das die Teenager die Klassenfahrt für allerlei Blödsinn nutzen, ist klar. [fs]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com