Facebook-CEO Mark Zuckerberg hat sich, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern, den Spielfilm „The Social Network“ angeschaut. Bisher hatte er behauptet, den Film meiden zu wollen.
„Wir dachten, der Film könnte ganz witzig sein“, sagte ein nicht näher bezeichneter Facebook-Sprecher am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) dem Branchendienst „Hollywood Reporter“. Aktuell gäbe es bei dem US-Unternehmen viel zu tun. Deshalb gönnte man sich und einigen Mitarbeitern einen Ausflug ins Kino, hieß es. Anschließend trank die Gruppe einen Apple Martini, wie das „US Magazine“ am Donnerstagabend (Ortszeit) mitteilte. Im Facebook-Film „The Social Network“ trinken die Schauspieler Jesse Eisenberg und Justin Timberlake diesen Cocktail bei einem Treffen.
„The Social Network“ erzählt die Entstehungsgeschichte der bekannten Online-Plattform Facebook. Die Rolle des CEOs Mark Zuckerberg wird dabei kritisch behandelt. Zuckerberg selbst wurde angeboten, bei der Produktion teilzunehmen – dieser lehnte allerdings jegliche Kooperation ab und distanzierte sich von dem Spielfilm. Wie „Deadline Hollywood“ im Juli berichtete, wollte Facebook eine von Sony Pictures gebuchte Anzeige auf der Webseite nicht veröffentlichen. Mark Zuckerberg sagte, er werde sich den Film nicht ansehen. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com